Wer waren die Kreuzritter? ( hat das mit den Kreuzzügen zu tun)?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Edle, nette, humane, mitmenschliche, treue Männer. Die nur eines im Sinn hatten. Den Islam, der bis weit nach Europa vorgedrungen war, wieder dorthin zu verdrängen, wo er bekommen war.

https://www.youtube.com/watch?v=fm6ytiW7Swc

Als Christ würde man sich wünschen, alles wäre tatsächlich so. Richtig ist, dass der Islam mit seinen Eroberungsfeldzügen tatsächlich viel Erfolg hatte und fast ganz Spanien in seiner Hand hatte.

Doch edel, mitmenschlich und human waren der grössere Teil dieser Männer nicht. Zum Beispiel töteten sie zu Tausenden Juden auf ihrem Weg ins Heilige Land. In Jerusalem selber schlachteten sie auf brutalste Art und Weise Juden und Muslime ab. Nicht gerade so viele, wie islamische Quellen angeben, aber eben noch sehr, sehr viele.

https://www.youtube.com/watch?v=rUW-TJorCn4

AschenBerg
Fragesteller

Aber die Muslime brachten viel mehr Leute um ?

Khaled706  30.12.2022, 08:08
@AschenBerg
Er ist ein ehemaliger Physikprofessor ohne Qualifikation als Historiker oder Experte für Religionswissenschaft, den das Southern Poverty Law Center 2011 zu einer Kerngruppe von 10 antiislamischen Hardlinern in den Vereinigten Staaten zählte. [1]

https://en.wikipedia.org/wiki/Bill_Warner_(writer) (übersetzt mit Google-Übersetzer)

Bodesurry  30.12.2022, 08:09
@Khaled706

Die Dikussion haben wir schon einmal geführt.

Damals habe ich geschrieben, dass Du mir Fakten darüber liefern solltest, dass seine Informationen falsch sind. Doch Du hast sie mir nicht liefern können.

Bodesurry  30.12.2022, 08:14
@Khaled706

Noch einmal. Es ist von dieser Person das einzige Video, dass ich verlinke. Sonst keines. Wenn Du mir beweisen kannst, dass seine Informationen falsch sind, werde ich auch dieses nicht mehr zeige

Khaled706  30.12.2022, 08:09
Er ist ein ehemaliger Physikprofessor ohne Qualifikation als Historiker oder Experte für Religionswissenschaft, den das Southern Poverty Law Center 2011 zu einer Kerngruppe von 10 antiislamischen Hardlinern in den Vereinigten Staaten zählte. [1]

https://en.wikipedia.org/wiki/Bill_Warner_(writer) (übersetzt mit Google-Übersetzer)

Die Kriege waren, wie alle andern auch Machtkämpfe. Damals gegen die Osmanen.