Was bedeutet der Templerkreuz im realen Leben?

2 Antworten

Diese Form von Kreuz wird seit langem in verschiedenen, abgewandelten Variationen von den unterschiedlichsten Organisationen benutz. Ursprünglich war es das Zeichen der Tempelritter unter dem sie Kreuzzüge durchgeführt haben. Aber schau mal hier rein. Da wird es etwas detaillierter beschrieben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tatzenkreuz

Das was du als Nazi Deutschland Flagge bezeichnest ist die Reichskriegsflagge und hat mit Nazis eher wenig zu tun. Sie ist im übrigen auch nicht verboten. Kleiner Tipp noch.. die Bundeswehr hat das Kreuz auch. Es ist im übrigen kein Templerkreuz sondern Tatzenkreuz.