Frage von MiaMaraLara, 78

Was bedeutet eine weiße Flagge an einer Kirche?

Ich bin an unserer katholischen Kirche vorbei gelaufen und an dieser ist eine weiße Flagge aufgehängt (oben am Turm). Hat das eine Bedeutung bzw. welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabsi69, 41

Ist sie wirklich mur weiss? Weiss -gelb steht für den Vatikan 

Kommentar von MiaMaraLara ,

es war jetzt schon dunkel aber so weit ich gesehen habe war sie ganz weiß.

Aber falls ich es nicht richtig gesehen haben sollte. Wieso sollte eine Fahne des Vatikans an einer üblichen Kirche stehen. Es ist auch keine Kirche in einer besonders großen Stadt.

Kommentar von Sabsi69 ,

ich geh eh nicht davon aus das sie rein weiss ist. Wenn es so ist frage ich jemanden der in der k kirche arbeitet. Jede religiöse Zeit hat seine eigene farbe! Weihnachten Ostern Kommunion auch die Bistümer haben eigene Farben . 

Kommentar von MiaMaraLara ,

Du hast recht. Sie ist Weiß - Gelb.

Das hab ich in der Dämmerung nicht gesehen.

Antwort
von nowka20, 5

festsymbol bei marienfesten

Antwort
von casala, 26

Weiß wird verwendet:
In der katholischen Kirche als Lichtfarbe, bei Herren- und Marienfesten.

In der evangelischen Kirche an allen Christusfesten.