Wer war schon auf dem Reiterhof Hempelmann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reiterhof ist meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen.

Es gibt genügend Ponys verschiedener Größen, die man über die Woche reiten kann. Das wechselt oft auch täglich, damit man möglichst viel von verschiedenen Pferden lernen kann. Dass man nicht jedes Kind perfekt mit den Ponys und Pferden abdecken kann, ist klar - das geht nirgendswo.
Und, wenn sich manche Kinder vielleicht mal ein Pony wünschen, versuchen die Reitlehrerinnen und Betreuerinnen das möglich zu machen, was ich gut finde. Wenn es wirklich nicht passt, dann spricht man darüber, warum das vielleicht nicht geht.

Das Reiten ohne Sattel gehört zum Tagesprogramm, um den Sitz zu festigen. Da darf jeder mitmachen - auch die Anfänger.

Außerdem werden die Kinder, die an die Longe gehören auch dran genommen. Anfänger Gruppenstunden gibt es aber auch.
Um die Sache mit dem Hund aufzuklären - den Hofhund gibt es mittlerweile nicht mehr. Der hat auch nicht im Dauerzustand die Ponys geführt, sondern nur mal ein Stück zum Spaß und, wenn man sich sicher gefühlt hat.

Ob der Hof von der FN anerkannt ist weiß ich nicht, aber es arbeiten ausgebildete Reitlehrerinnen da, die einen guten Job machen.

Negative Gästebucheinträge werden nicht, wie schon mal hier geschrieben, persee gelöscht. Das war damals, wie ich es mitbekommen habe, ein Missverständnis und keine Absicht. Normalerweise darf da jeder hinschreiben, auch konstruktive Kritik ist kein Problem - schließlich will man ja auch etwas verbessern können, wenn jemand nicht zufrieden ist.

Die Betreuerinnen sind meistens um die 20 Jahre alt, nett und hilfsbereit.

Vor allem das Essen ist super lecker. ;)

Ich finde das Gesamtpaket super und würde empfehlen die Reiterferien mal mitzumachen. Man hat sehr viel Spaß und findet oft Freunde dort.
Dann kann man sich selber ein gutes Bild machen und die allermeisten sind Ende der Woche begeistert und möchten gerne wiederkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mir mal erlaubt die Website anzusehen. Ich habe einen sehr negativen eindruck.

  • Viel zu Grosse Kinder auf viel zu kleinen Ponies - aber die steigerung kommt noch - ohne Sattel!
  • Das Bild vom "unterricht" sieht nicht gerade professionell aus. 3 Anfänger die nichtmal wissen wie man Zügel richtig hält bereits in einer Gruppenstunde?
  • Ein Pony welches von einem Hund "geführt" bzw. eher gesagt gezogen (mit Gebiss!) wird.
  • Und das beste kommt noch: Negative Gästebuch einträge werden gelöscht.
  • Ausserdem scheint es mir so als wenn der Hof nicht vom FN anerkannt ist.
  • Tu dir und den Tieren also bitte einen gefallen und such dir einen anderen, verantwortungsbewussten Hof, am besten vom FN anerkannt.
hanna8979  18.03.2018, 20:16

Also ich finde, da gibt es deutlich schlimmere, das mit dem Hund wird wohl kaum Dauerzustand sein, viele sogenannte FN geprüfte Höfe sknd such nicht das gelbe vom Ei. Die Haltung scheint such nicht schlecht zu sein.