Wer war die verrückteste Person, der du begegnet bist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im positiven Sinne John Sherman, der folgende Methode zur langfristigen Bewältigung seelischen Leids entdeckt hat.

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich dein Bewusstsein verändern, und zwar auch dann, wenn du verständlicherweise nicht daran glaubst.

Wenn du dich auf die beiden Sätze nicht verlassen möchtest, kannst du die folgende, ausführliche Übung machen. Am besten bittest du jemanden, dich darin anzuleiten.

Setz dich, schließ die Augen und atme erst einmal nur. Finde heraus, wie es ist, deine Aufmerksamkeit bewusst zu kontrollieren. Richte sie jeweils eine Minute lang:

  • auf das Gefühl, wie deine Zunge in deinem Mund ruht, dann
  • auf das Gefühl, wie deine Füße auf dem Boden ruhen, und schließlich
  • auf das Gefühl des Luftstroms in deiner Nase.

Richte deine Aufmerksamkeit nun nach innen, indem du der kaum merklichen Wahrnehmung nachspürst, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Du bist hier. Du kannst nicht leugnen, dass es dich gibt. Was macht dich gewiss, dass es dich gibt? Was macht es dir unmöglich, zu leugnen, dass du hier bist?

Wiederhole die Übung, wann immer du den Wunsch danach verspürst.

whgoffline  18.05.2020, 15:56

Du bist also 120 Jahre alt??? Der ist nämlich schon 1900 gestorben.

Öhm...ich schlafe mit der, wasche sie, putze ihr die Zähne, ziehe sie jeden Morgen an,

Und wenn ich sie täglich im Spiegel sehe, frage ich oft, wie es andere mit dieser Person aushalten!

Ich selber.

Mir wird oft gesagt dass ich ein wenig verrückt sei 😅

Verrückt im positiven oder im negativen Sinne?

Positiv - Auf jeden Fall meine Ex, mit der konnte ich immer viel Scheiße bauen und über die komischsten Dinge lachen :D

Negativ - Keine Ahnung xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich wird das oft zu mir gesagt.

Würde sagen meine ehemalige beste Freundin. Die war nunmal so Bekloppt wie ich