Welche Personen haben Tschick und Maik auf ihrer Reise begegnet?

3 Antworten

Also soweit ich weis waren dass die familie von Friedemann ("Wir kaufen immer bei Froehlich!")

Dann Isa (die vom Schrottplatz)

Dann die Frau mit dem Feuerlöscher

Der "Adel auf dem Radel"

Hanna, die krankenschwester (wo Seiten ihre unterwäsche beschrieben wird)

und natürlich die polizei

Dann gab es noch den alten Mann, der sie fast erschossen hätte. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Uff das sind echt viele. Mir fällt jetzt spontan ein:

Isi (die vom Schrottplatz)

Der alte Mann, der sie fast erschossen hätte

Die Familie Friedemann

Tatjana

Das Nilpferd (eine dicke Frau die versucht hat die beiden mit einem Feuerlöscher zu retten)

Herr Reiber (der Mann am Telefon, den Maik angerufen hat, als Tschick und Maik im Krankenhaus waren)

Die Krankenschwester im Krankenhaus

Adel auf dem Radl (die fahren von Gut zu Gut)

Die Tonne (ein dicker Junge mit seinem Vater, die Tschick und Maik Brötchen gegeben haben)

Ja. Das fällt mir spontan ein.

Yemxki002  19.01.2021, 00:22

Wer war denn die Tonne bzw. in welchem Kapitel kam der vor? Kann mich gar nicht an den erinnern xD

Und du weißt schon, dass du gerade die Hausaufgaben von jemandem erledigt hast, der selbst zu faul dafür war?

haivle0490  19.01.2021, 00:24
@Yemxki002

Na und? Ich finde man sollte generell auf dieser Welt etwas sozialer sein ^^ Hat mich ja nicht 2 Minuten gekostet, ich hatte Lust und es macht mich glücklich dass ich jemandem eine Freude gemacht habe.

Yemxki002  19.01.2021, 00:27
@haivle0490

Das ist echt lieb von dir, aber mich regt das auf. Manche stecken harte Arbeit in ihre Hausaufgaben und andere lassen sie sich einfach vorsagen...

haivle0490  19.01.2021, 00:28
@Yemxki002

Achso und die Tonne ist eigentlich Familie Heckel, aber das ist mir nicht eingefallen xD Seite 116 zeile 8 ^^

haivle0490  19.01.2021, 00:30
@Yemxki002

Ja das kann ich verstehen. Aber er/sie könnte auch einfach im Internet googeln. Da steht auch alles drinnen. Es ist nicht seine/ihre Schuld wenn die Lehrer:in den Kindern Hausaufgaben aufgegeben hat die im Internet auch zu finden sind finde ich. Aber okay. Ich kann dein Anliegen verstehen ^^

Ich kann mich noch an ein Mädchen erinnern, welches eine Halbschwester in Der Tschechischen Republik hat🇨🇿 Diejenige, die im Müll lebt. Ahahahahahaha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung