Maik und Tschick asi (Lektüre)?

2 Antworten

Hat mehr was mit dem verhalten zu tun.

das buch kenne ich nicht. aber asozial betrifft das verhalten, nicht den geldbeutel.

wenn hier immer die kinder vom pastor zum spielen angerückt sind, dachte ich mir immer "asoziales pack" über die eltern - weil die ihre kinder (nach meiner beobachtung) wohl immer bei anderen spielen liessen und sich selber dementsprechend weniger kümmern müssten. diese mangelnde gegenseitigkeit fand ich asozial. wobei die gemeinde wohl große augen gemacht hätte, wenn ich sowas laut gesagt hätte.

man kann egoistisch/asozial sein, ob man arm oder reich ist. wobei ich finde, dass man, wenn man arm ist, noch die entschuldigung des selbstschutzes hat. wenn man seine eigenen bedürfnisse befriedigen kann, kann man leichter sozial sein.