Wer war der gefährlichste Mensch, der je gelebt hat?

Warum sind sie gefährlich gewesen?

jentolon  12.03.2024, 18:36

Wie definierst du gefährlich - bspw. Anzahl der Toten für die sie/er verantwortlich ist?

Edwards5726
Fragesteller

Gefahr für das Bestehen der Menschheit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß man nicht!

UNMÖGLICH:

Der aller-gefählichste Mensch ist der, von dem keiner weiß/wusste, dass und wie gefährlich er ist!

Wenn ein ultra-gefährlicher Mensch bekannt ist - nimm Hitler, Putin, Dump, Kom Jong Un, Xi JinPing usw. - dann ist er schon weniger gefährlich, weil alle wissen dass und welche Gefahr von ihm ausgeht! .... und deshalb kann man was gegen diese Leute tun!

Der wirklich Gefährlichste kann schalten und walten und die allerschlimmsten Dinge planen und durchführen - und keiner hält ihn auf, weil keiner weiß, dass ER es ist!

Edwards5726
Fragesteller

Interessant! Danke!

Mohammed, der nur noch EINE Religon auf Erden dulden will.

Es gibt nicht einen gefährlichsten Mensch.

Gefährlich ist gefährlich.

Entscheident ist welche macht jemand hat.

Desto mehr Schaden kann angerichtet werden.

Putin ist ein großer Zerstörer.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Es gibt viele Kandidaten für den Titel des gefährlichsten Menschen, der je gelebt hat, je nachdem, welche Kriterien man anlegt. Einige könnten Adolf Hitler nennen, aufgrund seiner Rolle im Zweiten Weltkrieg und dem Holocaust, während andere Personen wie Josef Stalin oder Mao Zedong aufgrund ihrer autoritären Regime und Millionen von Todesopfern in Betracht ziehen könnten. Andere könnten auch Personen wie Genghis Khan betrachten, der ein riesiges Reich eroberte und eine beträchtliche Anzahl von Menschen tötete.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Edwards5726
Fragesteller

Nachdem ich den Film geschaut habe, muss ich sagen, war eigentlich Oppenheimer der gefährlichste Mensch, der je gelebt hat. Mit seiner Entwicklung der Atombombe hätte er innerhalb weniger Minuten die Menschheit auslöschen können, als erster Mensch überhaupt. Was meinst du?

MaxMusterman353  12.03.2024, 18:38
@Edwards5726

J. Robert Oppenheimer spielte eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts während des Zweiten Weltkriegs. Seine Arbeit trug zweifellos dazu bei, eine der zerstörerischsten Waffen der Menschheitsgeschichte zu schaffen.

tinalisatina  12.03.2024, 18:56
@Edwards5726

Wenn schon, dann Eduard Teller. Aber beide wären ersetzlich gewesen. Ebenso die Politiker, die das vorangetrieben haben. Jeder andere hätte das ebenso gemacht. Interessant ist dabei, dass Hitler selbst der Meinung war, für den Sieg brauche er die Atombombe nicht.

Jeder Regierungschef seit dem zweiten Weltkrieg der Atomwaffen abfeuern kann. Darunter die zwei aus der Kubakrise Kennedy und Chkruschdszschoòwf.

Wissenschaftler etc., die an Killerviren forschen/arbeiten.

Der "gefährlichste" Mensch kommt aber noch - dieser rottet uns dann aus - überleben werden dann die Ratten und Schildkröten --- Teenage Mutant Ninja Turtles.

Edwards5726
Fragesteller

Gut möglich. Bin mir ziemlich sicher, der Mensch wird sich selbst ausrotten.