Wer war der klügste Mensch ,der je gelebt hat?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 'Savant' gehört wahrscheinlich zu den klügsten Menschen. Jedoch zeigen diese meist autistische Züge und sind auch dementsprechend Autisten. Daniel Tammet gilt momentan wohl als so ziemlich einziger Savant, der sich wirklich mit anderen Menschen unterhalten kann und berichten kann, was in ihm vorgeht. Er spricht 11 Sprachen und hat zudem noch seine eigene entwickelt.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Es gibt keinen allwissenden.

Salomo der sich Weisheit von Gott erbeten hatte und sie auch bekommen hat.

Im Moment sagt man ja, dass es Stephen Hawking ist. Ich glaube aber nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Wer weiß schon, wieviele kluge Köpfe es noch gibt, von denen man nie gehört hat.