Wer war der erste Grieche?

3 Antworten

Einige der frühesten bekannten Kulturen, die in Griechenland und auf den griechischen Inseln lebten, waren die Minoer auf Kreta und die Mykener auf dem griechischen Festland, die beide in der Bronzezeit existierten (ca. 3000-1200 v. Chr.). Die Minoer sind außerdem die älteste Hochkultur Europas.

Das ist genauso präzise zu beantworten, wie, wer der 1. Römer war, der 1. Deutsche, der 1. Russe, des 1. Amerikaner, der 1. Sumerer, der 1. Inder, der 1. Chinese, …

Oder anders: Das kann nur Gott wissen.

Costa Souflakis, der Grieche meines Vertrauens.