Wer war adam im islam?

4 Antworten

Genauso wie im Alten Testament. Der erste Mensch. Und ob er hell oder dunkel war, wissen wir nicht.

Adam war der erste Mensch und ob er hell war, weiß niemand.

Adam aleyhi Salam (Friede und Segen mit ihm) war ein Prophet Allahs swt und der erste Mensch auf dieser Erde, den Allah swt erschaffen hat

Er wird auch „Abul Baschar“ (Vater der Menschheit) genannt

Der Islamgelehrte Tabari berichtet, das Adam besonders groß (60 Ellen) gewesen sei. Beim Eintritt ins Paradies werden alle Menschen diese Größe haben. Vor dem Sündenfall soll Adam besonders schön gewesen sein, ohne Bart mit schwarzen Locken und heller Gesichtsfarbe. Schwarz war er nicht.