Wer wäre der Sieger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Keiner 77%
Warm 23%
Kalt 0%
ZiegemitBock  30.07.2023, 10:30

Siegen? Sind Kugeln wettbewerbsorientiert?

Lommy13
Fragesteller

Ja wenn du schon so denkst, erstelle den nicht lebewesen ein pokal.. 🤦‍♂️

6 Antworten

Keiner

Die Kugeln würden nicht gegeneinander kämpfen. Welche Temperatur sich einstellt hängt von Größe und Material der Kugeln ab.

atoemlein  31.07.2023, 10:23

... und von der Umgebungstemperatur

Wenn der Wärmeaustausch nur unter zwei gleichartigen Körpern stattfindet, dann liegt nach Abschluss des Austausches die gemeinsame Mischtemperatur natürlich in der Mitte, in Deinem Beispiel folglich bei 0°C.

Welche der beiden Kugeln Du hier komischerweise als "Sieger" betrachten magst, ist völlig Deiner Fantasie überlassen. Vielleicht ist es die rechte oder die linke Kugel, vielleicht die jüngere oder die ältere, womöglich auch die schlauere, die reichere oder die geweihte Kugel.

Beim Billiard gibt es reglementierte Vereinbarungen zum menschlichen Sieger, aber nicht zur siegreichen Kugel.

Die Kugel, die vom internationalen Kapital unterstützt wird. Das ist doch immer so. Die Medien verschweigen das natürlich.

ZiegemitBock  30.07.2023, 15:53

;-DDD Der war gut, ich wette es gibt Leute, die denken wirklich so...

Keiner

Die Physik "siegt". Es kommt zu einem sehr langsamen Temperaturausgleich. Sehr langsam, weil sich die Kugeln nur an einer sehr kleinen Fläche direkt berühren und der restliche Temperaturausgleich über das dazwischen liegende Medium (z.B. Luft) erfolgt.

Keiner

Kälte ist nur das Fehlen von Hitze. Bringst du Hitze und Kälte zusammen, wird die resultierende Temperatur irgendwo dazwischen sein - Hitze verteilt sich nur und wird "verdünnt".

Gießt du ein Glas Wasser in einen Becher mit Apfelsaft - wer "gewinnt" da?

J0T4T4  30.07.2023, 10:38

Ich gewinne, weil ich eine köstliche Apfelschorle erhalte