Wer von ist schon in einem Aktzeichenkurs selber Modell gestanden? Wer würde es gerne mal Probieren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja ich war schon Aktmodell und würde es gerne wieder machen 37%
Ja ich würde mich gerne einmal als Aktmodell versuchen 37%
Nein das ist nichts für mich 20%
Ich überlege noch 7%
Ja hab schon Aktmodell gestanden, ist aber nix für mich 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich würde mich gerne einmal als Aktmodell versuchen

Ich habe kein Problem damit mich nackt zu zeigen, gehe regelmäßig zu FKK und in die Sauna. Ja ich würde sogar behaupten daß ich ein bisschen Exhibitionist veranlagt bin. Allerdings finde ich es komisch irgendwo nachzufragen ob sie ein nackt Modell brauchen. Wie soll ich erklären was der Anreiz dafür ist. Geld kann ich nicht bringen, da ich genau habe. Da müssten die Leute schon zu mir kommen und Mal nachfragen ob ich das machen will.

P.s. ich würde auch gerne Mal Bodypainting bei mir machen lassen, auf so einer Veranstaltung wo mich tausende Menschen sehen.

Hab es noch nicht gemacht, würde es schon, aber nur wo mich niemand kennt und ganz wenig Maler. Hemmung

Ich stehe immer wieder mal für die unterschiedlichsten Bereiche Model, es ist immer der Anfang der mir im Magen liegt, aber nach ganz kurzer Zeit kommt die Entspannung und die innere Ruhe die ich heute genießen kann.

Das aller erste mal war es die reine Neugier und das gleich vor einer Gruppe von 7 Kursteilnehmer. Ich war

über die ganze Zeit nachdenklich ob ich alles richtig mache und meine Nervosität hat sich nur Sehr langsam abgebaut. In der pause habe ich mir die ersten Zeichnungen angeschaut, das war schon merkwürdig! Das ich nackt auf einer Zeichnungen zu sehen bin, das merkwürdige Gefühl ist heute noch vorhanden

auch wenn die Bilder und Zeichnungen nicht immer gelungen sind (nach meiner Meinung, aber die ist nicht maßgeblich)

aber immer wieder interessant, manchmal kann man mich auch erkennen, .....

Die sogenannten offen Zeichen Kurse sind für mich immer eine kleine Herausforderung da man die Teilnehmer nicht kennt und man nie weiß wieviel kommen, ein mal stand ich vor gut und gerne 25 Teilnehmern. Das war schon aufregend da man nie unbeobachtet war, man stand also so oder so immer im Mittelpunkt. Ein mal habe ich auch nur für eine einzelne

Person Model gestanden, das war auch nicht viel besser, da meine ganze Aufmerksamkeit

nur für eine einzelne Person herhalten musste

Ja ich war schon Aktmodell und würde es gerne wieder machen

Moin.

Habe bisher zweimal Akt gestanden in jeweils kleinen Gruppen (waren je sechs Personen). Ich bin jetzt auch kein junger Adonis und hatte so gesehen bisher keine Erfahrung, würds aber jederzeit wieder tun.

Sonst bei jedem anderen Termin (Vorstellungsgespräch oder so) bin ich doch meist etwas nervös und mir ist da gerne mal etwas flau im Magen. Hier bei den zweimal aktstehen war das nun uberhaupt nicht so.

Mir tat das gut und es steigert mein Selbstbewustsein.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich war schon Aktmodell und würde es gerne wieder machen

Bin schon mehrmals bei Aktzeichnen Kurs Modell gestanden. Jeweils vor dem Kurs etwas nervös, sobald man da steht, völlig easy.