Aktzeichnen

2 Antworten

Klar kannst du deine Wünsche äußern welche Pose du einnehmen möchtest aber es ist auch oft das der Künstler oder die Kunstgruppe die Pose vorgibt die du einnehmen sollst z.b. liegender Akt usw. Adressen findest du im Internet wenn du nach Kunstschulen, Kunstkurse usw. suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selber einen Akt von dir bei einem Künstler in Auftrag gibst, darfst du natürlich auch die Position bestimmen. Ansonsten bist du halt nur Modell und der Künstler wird dich so positionieren, wie er es für sein Bild für richtig hält.

Kontakte findest du am besten über Kunsthochschulen oder Kleinanzeigen.