Wer von euch Männern legt sich freiwillig einen Blasenkatheter?

7 Antworten

Lege mir auch immer wieder einen Blasenkatheter.

Habe probs mit der Prostata, es kann sein dass ich irgendwann kein Urin lassen kann, dann müsste ich ins Krankenhaus und dort einen legen lassen. Wenn ich im Urlaub im Ausland bin nicht so toll, zudem habe ich mit Krankenhaus ein großes Problem, da bringt mich so schnell keiner hin.

Ich habe mir Katheter und Utensilien besorgt, bekommt an ohne Rezept.

Wichtig ist, dass man alles desinfiziert, damit nichts in die Blase kommt. Auch wichtig ist ein steriles Gleitmittel, damit geht der Katheter gut rein. Man schiebt, bis Urin aus dem Katheter läuft dann noch ein wenig weiter, dann nimmt man die Bockerspritze und drückt die Flüssigkeit in den zweiten Schlauch rein, damit der Ballon in der Blase aufgeht, danach kann der Katheter nicht mehr raus rutschen. Zuerst ist es ein komisches Gefühl die Blase erzeugt immer wieder einen gewissen Harndruck aber sie gewöhnt sich relativ schnell an den Katheter. Wichtig ist dann den Beutel immer wieder zu leeren, wenn man es vergisst dann wirds gefährlich denn die Blase kann sich nicht mehr entleeren das kann zu Nierenschäden führen. Alles in allem ist es harmlos so wie ich es empfinde, wenn man ständig auf die Toilette muss ist es angenehm durchzuschlafen und man muss nicht ständig an die nächste Toilette denken wenn man unterwegs ist. Hatte auch bis dato keine Probleme nach dem entfernen, ausser dass sich der Blasenschliessmuskel wieder dran gewöhnen muss dass er arbeiten muss, aber das geht relativ schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unfassbar was es alles für kranke Ideen gibt.

Wer mal für längerer Zeit aus gesundheitlichen Gründen gezwungen war einen zu tragen, macht das sicherlich nicht freiwillig.

Anstatt froh zu sein, im Untergeschoss gesund zu sein, gibt es tatsächlich Menschen die das anmacht?

Wenn man es mag und gerne macht, spricht nichts dagegen. Wichtig ist halt immer die Hygiene und die notwendige Ruhe. Und jemand der diesen "Fetisch" hat als krank zu bezeichnen, zeugt vom geistigen Horizont.

Ich kenn es auch und bin deswegen trotzdem gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich selbst einen Katheter zu legen ist doch nicht schlimm. Wie sich welche anstellen :D
Es gibt auch die spielart Sounding.

Wenn ich viel getrunken habe, lege ich mir auch einen Katheter, so kann ich die NAcht schön entspannt durchschlafen, ohne Nachts wach zu werden, weil die Blase voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich der welchem auch der letzte Funken Verstand abhanden gekommen ist