Wer von euch Männer macht auch Radsport?

6 Antworten

ich habe schon desöfteren festgestellt dass ich nach der Tour so ausgekühlt bin, dass mein ganzer Körper kalt ist.

Das kenne ich auch. Von den Tagen, an denen ich nicht genug Kleidung trage. Das kommt nur selten vor, man hat ja doch schon ein paar Jahre Erfahrung und nimmt ggf. was zum Überziehen mit.

In letzter Zeit mit diesem ekligen kalten Nordostwind habe ich mich aber tatsächlich schon mehrmals gewundert, wie kalt mir beim "Gegenanfahren" geworden ist, obwohl das Thermometer eigentlich angenehme Temperaturen anzeigt. Aber dann hält man halt kurz an und zieht sich was drüber...

Obwohl ich professionelle Radsportbekleidung trage.

Was hat die Art der Kleidung damit zu tun, ob du dich warm genug anziehst?

und natürlich wird er untenrum dabei auch immer kleiner. Wer kennt das auch von euch Männern?

Ja nu, man sitzt mehr oder weniger auf der Leitung, welche den Lörres mit Blut versorgt... Das ist also zu erwarten. Solange es keine Schmerzen gibt, ist alles okay.

Obwohl ich professionelle Radsportbekleidung trage.

Die ist dafür gedacht möglichst Luftdurchlässig und kühlend zu sein.
Selbst wenn man schwer arbeitet erreicht man nicht unbedingt ein angenehmes Temperaturequilibrium wenn es draußen einfach zu kalt ist.

und natürlich wird er untenrum dabei auch immer kleiner. Wer kennt das auch von euch Männern?

Mein Beileid.

Rayn92
Fragesteller

Das Problem mit der Kälte habe ich aber auch wenn es richtig warm ist draußen

OmniosX  08.06.2023, 01:26
@Rayn92

Dann fährst du zu langsam oder ziehst nicht genug an.
Als ich im Winter 140 km zu meiner Freundin geradelt bin ist mir auch nicht kalt gewesen, Wetter checken, entsprechend kleiden.

ewigsuzu  08.06.2023, 12:45
@Rayn92

Kommt etwas uf die Tageszeit an abends-morgens is es noch relativ kühl ab un an mit genug Fahrtwind kann das durchaus ziehen also eine Jacke und Hose is schon immernoch sinnvoll

Im Zweifel lass den Körper an sich mal checken, manchmal hat man auch unbemerkte Krankheiten oder was am Kreislauf.

(vor allem wenn dir auch stehend kalt bleiben würde)

Also nur weil du Radsportkleidung hast ist die ja jetzt nich superwarm, die ist meist Atmungsaktiv gemacht heißt man hat weniger Reibung und mehr Schweißdurchlass, oftmals, nich immer, wärme is aber ne extra funktion die vor allem durch isolierende Luftschichten am Körper durch Kleidung bewirkt wird, heißt zieh dir ne Jacke über und ne richtige Hose gut is.

Kenne ich nicht.

Mir wird immer warm beim Radfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selber Sport und achte auf Ernährung! 🚴🏻‍♂️
Frage von Rayn92
Wer von euch Männer macht auch Radsport? « Ich mache Radsport »
ich habe schon desöfteren festgestellt dass ich nach der Tour so ausgekühlt bin, dass mein ganzer Körper kalt ist. Obwohl ich professionelle Radsportbekleidung trage. « Da kommt es stark auf die Witterung / Temperatur an, bzw. wie man sich ausstattet. Kalte Füße ist bei mir das größere Problem »
und natürlich wird er untenrum dabei auch immer kleiner. Wer kennt das auch von euch Männern? « Zum Pinkeln bekomme ich ihn noch immer raus »

🚴‍♀️

PS welche Jahreszeit meinst Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Rayn92
Fragesteller

Ja vielleicht sollte ich mich doch wärmer anziehen

zum pinkeln bekomme ich ihn auch raus, er ist ja lang genug. Aber eben nicht mehr so schön groß wie sonst, dass sich viel abzeichnet in der Radlerhose

Hayns  08.06.2023, 11:00
@Rayn92

Wird Dir denn bei + 20 °C kalt?

Welche Radsportart betreibst Du denn?

Rayn92
Fragesteller
@Hayns

Ja komischerweise schon egal wie warm es ist.

ganz normal Rennrad fahren, meistens konstant 35-40kmh

Hayns  08.06.2023, 11:07
@Rayn92

Ähhhm - Du fährst konstant 35-40 km/h?

Und wie lange fährst Du mit diesem Tempo?

Rayn92
Fragesteller
@Hayns

Meistens schon ja, so halbe bis Dreiviertel Stunde danach mach ich ne Weile ruhiger

Hayns  08.06.2023, 12:46
@Rayn92

Ich will das ja nicht in Abrede stellen - meine Zeit bei einem Einzelzeitfahren (kein Windschatten fahren erlaubt) über 30 km flache Strecke, betrug 36, 66 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Die ersten 70 km bei einem Alpenmarathon bin ich mit 40 km/h Ø gefahren - im Windschatten von einer wechselnden Gruppe.

Damit will ich lediglich sagen, da wurde mir nie kalt!

PS, ich bin Freizeitradler.