Wer von euch liebt seinen Beruf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mein lieber,

ich... ich liebe meinen Beruf über alles...ich habe das große Glück, meine Leidenschaft... Kunst und Literatur ... jeden Tag ausleben zu dürfen...

schon als kleines Kind war ist kreativ und habe davon geträumt, den ganzen Tag mich mit Kunst und guten Büchern zu beschäftigen... mein Traum hat sich erfüllt :-)

LG, Mika 🌼

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Ausbildung und Studium, Beruf)

tinalisatina  29.01.2021, 14:55
mit Kunst und guten Büchern

Was für eine tolle Kombination.

tinalisatina  29.01.2021, 14:57
@mika1313

Da passt das Bild/der Spruch ja perfekt.

Schade, dass du keinen Kinderbuchverlag hast ...

mika1313  29.01.2021, 14:58
@tinalisatina

Ich schreibe selber Kinderbücher :-)

Habe noch keines veröffentlicht, aber ist in Planung...

tinalisatina  29.01.2021, 17:53
@mika1313

Na ja, das ist ein Druckkostenzuschuss-Verlag. Also nicht wirklich ein "Verlag", da kriegt jeder sein Buch unter, wenn er dafür bezahlt.

mika1313  29.01.2021, 17:57
@tinalisatina

Andere Verlage nehmen kaum noch Autoren auf... da wird es erst mal schwierig...oft landen Manuskripte direkt im Mülleimer...ist leider so :-/

tinalisatina  29.01.2021, 18:01
@mika1313

Ja, das ist die Krux. Ohne Agentur geht eigentlich nichts mehr. Und das ist mir zu viel Aufwand. Vielleicht, wenn ich in Rente bin ...

Ich liebe meinen Beruf sehr, weil es mein Wunsch war seit ich ein Kind/Jugendlicher war. Ich arbeite gern mit Farben und Tapeten, daher bin ich damals auch Maler und Lackierer geworden. :-)

In meinem Beruf, also Ausbildungsberuf, habe ich nie wieder gearbeitet.

Bis etwa Mitte 30 habe ich mich mit Nebenjobs, Gelegenheitsjobs, Arbeit in Privathaushalten über Wasser gehalten und war trotzdem mit Begeisterung dabei, weil es immer etwas zu lernen gab, weil ich nette Kollegen hatte und sich mein "Hauptleben" in der Freizeit abspielte.

Dann bin ich durch Zufall auf eine vakante Stellung in einem Job aufmerksam gemacht worden, wo ich dann 20 Jahre lang geblieben bin, weil ich durch Schichtdienst sehr flexibel arbeiten konnte, weil ich größte Verantwortung hatte und Menschen helfen konnte. Und diese Tätigkeit habe ich geliebt und wollte sie um keinen Preis aufgeben.

Jetzt ist meine Berufung der Umweltschutz und der Versuch, die Welt zu retten. 😉

Ich liebe ihn und mag das Geld, welches ich für meine Tätigkeit erhalte.

Mein Berufswunsch war Schaufensterdekorateurin! Ich habe eine Lehre gemacht und liebte den Beruf.

Leider hat sich das Berufsbild mit den Jahren gewandelt. Mir gefiel das Handwerkliche daran. Man lernte Schriftarten mit dem Pinsel oder der Feder zu schreiben, tapezieren, Böden aus Moltonstoff zu spannen und unsichtbar festzunageln, zu streichen, zu dekorieren, Schaufensterpuppen anzuziehen.

Wir mussten Plakate entwerfen, perspektivisches Zeichnen lernen usw.! Ein sehr schöner und kreativer Beruf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung