WER von euch kann alles Schach spielen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab gerade das erste mal da gespielt. und einmal gegen bot gewonnen. wenn das in klammern meine punktzahl ist, dann hab ich 800. (schach in 30 zügen)

früher hab ich gegen Commodore 64 Grandmaster meist verloren ;-)

P.S. schach-großmeister am turnierwochenende können schonmal 8kg Körpergewicht verlieren. Also: Schach ist gute Möglichkeit wenn man abnehmen will.

MentN  17.12.2022, 11:13

das stimmt so nicht: Karpov hat bei seinem WM Match gegen Kasparov viele Kilos abgenommen, aber das Schachspielen abnehmen fördert, dass ist so falsch. Da geht man lieber Joggen. Bei Karpov war das lediglich der Fall, da er nahezu jeden Tag für 3 Monate (!) ein Spiel hatte und es um den Weltmeistertitel ging. Er konnte zwischendurch keine Pause einlegen

Mein Bruder hat es mir damals beigebracht. Manchmal spiele ich, wenn ich Lust dazu habe. Online nicht, im privaten.

Ich spiele nur in Realität. Kenne diese Seite nicht.

Mir geht da immer wieder so richtig der Puls, weshalb ich es auch nicht so oft spiele. xD Wenn man es richtig spielt, ist es auch alles andere als langweilig, wie ja oft behauptet wird. ^^'

mir wurde das mal gezeigt aber ich bin ganz schlecht in schach. ich habe auch schon wieder vergessen wie es geht, das war nichts für mich. :)

Spiele nicht auf chess.com, sondern auf Lichess. Hab dort 1900 Rating ca, was aber bissl mehr ist, weil das Rating anders berechnet wird. Spiele seit nen paar Wochen.

Die Basics, wie einfache Matt-Strategien, oder simple Taktikelemente wie Forks, Pins, etc. hat man ja schnell drauf und dann ist man i.d.R auch schon besser als der Durchschnitt, was bei chess.com so 1300 Rating entspricht oder so.