Wer von euch (Herren) trägt Damenkleidung in der öffentlichkeit.. jedoch sollte es nicht übertrieben sein? Was denkt Ihr darüber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer von euch (Herren) trägt Damenkleidung in der öffentlichkeit.. jedoch sollte es nicht übertrieben sein? Was denkt Ihr darüber?

Das gehört bei mir zur ganz normalen täglichen Bekleidung, ich mache da keine Unterschiede zwischen den Abteilungen oder für wen ein Kleidungsstück verkauft wird. Röcke und Kleider machen bei mir den Großteil der Kleidung aus - schlicht, weil sie (gerade für Männer) viel bequemer sind als Hosen.

"Übertrieben" ist eine Sache des Beobachters. Einige werden schon einen Mann im Rock für übertrieben halten, andere haben erst bei Netzstrumpfhosen ein Problem. ;)

Ich trage für mein leben gern nur noch Damenkleidung aller Art und Form. Sollte aber stimmig sein und nich übertrieben.

Das ist ja keine Frage von Damen oder Herrenkleidung. Man kann sich mit jeder Kleidung schräg anziehen. Wenn du Damenkleidung trägst, bei halbwegs normalen Schnitten und Mustern bleibst und brauchbare Farbkombinationen wählst, ist das doch relativ unproblematisch. Schau einfach, was Frauen so anziehen.

Bis jetzt hab ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Im Sommer lieg ich sogar machmal im Bikini am Strand.. ;)

Ist doch ok, warum nicht? Im Grunde gibt es ja etliche Männer am Strand, die anatomisch gesehen in einem Oberteil besser aufgehoben wären. ;)

Bei mir würde das doch sehr seltsam aussehen, ich trage am Strand normalerweise nur Nagellack. ;)

Meine persönliche Meinung: Kleidung hat eine Passform, aber kein Geschlecht. Theoretisch sollte so mancher Mann besser einen BH tragen, und so manche Frau könnte gerne darauf verzichten; Röcke sind eh anatomisch beim Mann eher angebracht, während Frauen tatsächlich besser Hosen tragen sollten! Die Zuordnung in die Damen- oder Herrenabteilung ist reine Marketing-Strategie: wie kann ich mehr Geld verdienen? Mit Geschlecht hat das gar nichts zu tun!

Aber keiner dieser Strategen hat etwas dagegen, wenn eine andere als die gedachte Zielgruppe diese Produkte zusätzlich kauft. Im Gegenteil, denn wird das eine relevante Kenngröße, dann wird sich um diese Zielgruppe zusätzlich bemüht!

Für mich habe ich daher entschieden: Damenstrings sind oft besser als Herrenstrings, auf die Passform und Elastizität kommt es an. Feinstrumpfhosen für Herren gibt es auch, ja, aber für die Verpackung den x-fachen Preis bezahlen sehe ich nicht ein, die Ware ist die gleiche. Dank Schuhgröße 40/41 ist mir die Abteilung nahezu egal - Herrenschuhe sind mir meist zu breit. Für einen BH habe ich keinen Bedarf, also auch kein Bikini - aber ein Badeanzug schwimmt nach dem Kopfsprung nicht an der Oberfläche! Und ja, Röcke und Kleider ... außer auf dem Motorrad, wenn ich auf dem Boden rumkriechen oder auf Leitern klettern muss ... sind für mich eindeutig erste Wahl!

Hallo,

sagen wir mal so, ich würde Damenkleidung gerne häufiger tragen. Aber da ist meine Frau zu konservativ. Mittlerweile trage ich schon in meiner Freizeit Leggings/Tights und gehe damit einkaufen. Die anderen haben kein Problem damit, es interessiert - fast - keinen. Meine Frau findet es immer noch komisch. Auch habe ich eine Damenjeans, ihr fällt das gar nicht auf.

Pumps und Heels habe ich heimlich schon getragen. Auch in der Öffentlichkeit. Kein Problem, kaum einer nimmt Notiz davon oder es ist ihnen egal. Aber nie im Beisein meiner Frau.

Unterwäsche (schwarze Slips und Unterhemden) aus der Damenabteilung trage ich nur noch, meiner Frau fällt das gar nicht auf. Wie auch, die Schnitte sind gar nicht so unterschiedlich, aber oft ist der Stoff viel angenehmer zu tragen.

Ich würde gerne mehr wagen, aber ich möchte meiner Frau nicht vor dem Kopf stoßen. Keine Ahnung wie der Spagat in Zukunft aussehen wird.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch gerne kleider und Röcke mal mit Feinstrumpfhosen sogar Higheels trage ich hin und wieder je nach Anlass finde ich super bequem

Prinzipiell kannst du tragen was du willst. Aber es wird niemals jedem gefallen.

AndreStephanie
Fragesteller

das stimmt.. soll ja auch nicht jeden gefallen .. ich soll mich wohlfühlen