Wer von Euch hat schon mal Fanpost verschickt? Und ist auch was zurück gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja, habe auch eine Antwort bekommen 39%
Ja, aber nie eine Antwort erhalten 4%

5 Antworten

Nein

Nein, das nicht. Ich bin nur ein Fan von fiktiven Figuren und bei denen ist es, denke ich, logisch, dass da nichts zurückkommt, insofern spare ich mir das.

Abgesehen davon, dass ich mich vermutlich auch in Grund und Boden schämen würde, wenn auch nur die Möglichkeit bestünde, dass irgendjemand, den ich bewundere oder dessen Fan ich bin, irgendwas in der Hand hält, wo ich in meinem miserablen Englisch auch noch einen Rechtschreibfehler eingebaut habe oder sowas.

Kiwifruitdotcom  10.01.2021, 11:31

Du kannst ja auch einer deutschen Person was schreiben, so isses jz nicht ne

Nein

Ich war auch noch nie wirklich Fan von Irgendjemandem. Ich mochte die Musik von einigen Ja aber so fanatisch Fan von sein fand ich schon immer albern besonders dieses dämliche gekreische.

Sowieso ist das mit der Fanpost so eine Sache. Oft kommt sie gar nicht wirklich an. Bei der Fanpost die mal an die Kelly geschrieben wurde kamen Dritte sehr leicht dran. Damals in Meiner Klasee war jemand mal in bzw ein guter Bekannte in so einer Zentrale wo Fanpost ankam. Der/ Die Klassenkamerad/in konnte die Fanpost einfach so mitnehmen und jeder konnte sie lesen selbt mit Fotos. auch darum habe ich beschlossen keine Fanbriefe zu schreiben.

gemueseeintopf3
Fragesteller

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Promis ihre Fanpost nicht einmal selbst zu Gesicht bekommen. Denke, ein Mitarbeiter macht den Brief auf, sieht nach ob ein Rücksende-Umschlag drin ist, und wenn nicht wird der Brief ungelesen weggeschmissen. Und zurück gibt es dann nur eine vorgefertigte Standardnachricht mit Autogramm, was sie noch auf Lager hatten. Dass ein Brief dabei besonders hervorsticht dass der Star ihn persönlich gezeigt bekommt, ist wohl so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

Ja, habe auch eine Antwort bekommen

Ja klar hab ich das. Als ich im Heim war hab ich sogar jede Woche beim Management meines damaligen Lieblingssängers (Tony Christie) angerufen.

Und meinem aktuellen Lieblingssänger hab ich meine Fanpost sogar persönlich zugestellt... 🙃 Ich war im Mai 2019 in Prag vor Karel Gotts Villa und traute mich auch, zu klingeln. Leider war er nicht zuhause. 😞 Also stopfte ich das Buch, das er mir signieren sollte, mit einem kurzen Brief in seinen Briefkasten. Ein paar Wochen später dann (nach seinem 80. Geburtstag) bekam ich das Buch mit Autogramm zurück. 😎😎😎😎😎😎

warehouse14

Ja, habe auch eine Antwort bekommen

Ja vor ca. 20 Jahren Original Autogramme von AC/DC, mir wurden dafür schon mehrere 100 Euro geboten.

Kottchen  09.01.2021, 23:44

Whoaaa, voll cool! :D

Ja, habe auch eine Antwort bekommen

Ja, früher habe ich das mal gemacht, aber auch schon ein paar Jährchen her. Nicht immer, aber manchmal kam eine Antwort, meistens hatte ich eh nur nach einem Autogramm gefragt.