wer von euch hat kein handy und will auch keins?

habe selbst bis jetzt ohne gelebt und habe jetzt auch nur eins zum telefonieren (mit tasten)

7 Antworten

Ich habe zwar ein 15 Jahre altes Handy, aber es wird kaum benutzt. Für Kommunikation ziehe ich immer noch den persönlichen Kontakt vor.

Ich habe ein uraltes Handy aus den 90ern. Und solange das noch mitspielt, brauche ich nichts anderes. Bin eh kein Handymensch. Ich muss und will nicht ständig erreichbar sein. Die Präsenz tausender Kontakte ist in meinen Augen auch eher destruktiv. Und generell sehe ich auch keinen Sinn darin, aus einem Notfalltelefon einen Computer zu machen.

Handy brauch ich nachdem ich was Bezahl bekomm ich per sms ein Code von der Bank

Für mir das Leben einfacher zu machen stell ich fest das ich ein Smartphone brauche, noch m überlegen

Hatte das erste Telefon das auf dem Markt war und etwas handlicher als die mit dem schweren Koffer

Ich habe sehr gerne ein Smartphone und nutze es auch ziemlich oft. Es ist einfach deutlich praktischer als alles einzeln mit zu schleppen (wie mp3 Player, Kommunikationsmöglichkeit, Fotoapparat usw.) Zudem ist es in meinem Beruf auch eher schwieriger ohne Smartphone.

Ich habe ein Handy (ca. 6 Jahre alt), mit dem ich telefonieren und SMS schreiben kann - mehr nicht!

Ein Smartphone kommt mir nicht ins Haus. Denn dort habe ich Internet über den PC und Telefonie über den Festnetzanschluss. Was ich gerade nicht benötige oder will, das schalte ich aus.

WhatsApp etc. braucht keiner, solange man in der Lage ist, persönlich und direkt mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren.