Frage von katzenhihi, 75

wer verdient mehr pilot oder fluglotse?

hey leute wer verdient unter gleichen bedingungen mehr, ein/e pilot/in oder ein/e fluglotse/in?

Antwort
von Cruiser01, 55

Hallo,

schlecht verdient man bei keinen. 

Es kommt natürlich auch auf die Größe von der Maschine oder dem Tower drauf an. In einem Flughafen Tower verdienst du natürlich weniger als in einer großen „Zentrale" der Deutschen Flugsicherung.

Aber die verdienen alle gutes Geld;)

Viele Grüße;)

Antwort
von Turankoc, 39

Kommt drauf an, bei welcher Airline du fliegst oder bei welchem Flughafen du Lotse bist.
Trotzdem verdienen beide über den Durchschnitt viel Geld.
Es kommt auch drauf an, wie weit du als Pilot fliegst und beim Fluglotsen eben, wie anspruchsvoll der Flughafen ist.
Jemand, der 'nur' innerhalb europa's fliegt, wird wohl ungefähr gleichviel bekommen wie ein Fluglotse.
Und jemand der wohl auf der ganzen Welt fliegt, wird auch genauso viel Geld wie ein Fluglotse am neuen Istanbuler Flughafen bekommen.
Beide Berufe sind sehr anspruchsvoll.
Jedoch ist der Beruf Fluglotse für eine Familie besser, da man mehr Zeit für Familie hat und auch öfters Zuhause ist. :)

Antwort
von nickka1233, 47

Beide Berufe sind sehr anspruchsvoll und können nicht von jeden ausgeführt werden. Damit verdient man in beiden Berufen schon deutlich über den Durchschnitt. Der Pilot wird aber mehr haben, da besonders Internationale Flüge eine lange Arbeitszeit bedeuten bez. muss man sich am Zielort auch darauf einstellen, den einen oder anderen Tag dort zu verbringen, bevor man wieder zurück fliegt. Somit ist der Piloten Beruf anspruchsvoller und wird vermutlich auch besser vergütet. Ein Fluglotse hingegen hat seine festen Arbeitszeiten und kann in der Regel jeden Tag nach hause, sofern er nicht im Ausland tätig ist. 

Antwort
von nocheinnutzer, 30

Lufthansapiloten verdienen viel mehr als Easyjet Piloten die spanne bei Piloten ist sehr groß. ca. 2500-10000 Netto

Als Fluglotse fängst du bei ca. 5000 Brutto an

Antwort
von ElDuderinoo, 49

Kommt auf den einsatzort an.. Großer Flughafen, kleine Flughafen, große maschine,kleine maschine. Kann man leider nicht allgemein sagen

Kommentar von katzenhihi ,

verdienen denn beide arbeitsplätze gut ? man hört ja immer nur dass piloten gut verdienen sollen, aber fluglotsen verdienen doch eigentlich um einiges mehr oder ?

Kommentar von ElDuderinoo ,

Ich denke das beantwortet alle deine Fragen : http://www.ausbildung.de/berufe/fluglotse/gehalt/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community