Wer und was heißt das Wort " spätentwickler". Ich denke ich bin spätentwickler weil ich in der Schule nix verstehe!?

3 Antworten

Hallo Marwin,

Spätentwicklung hat sowohl physisch als auch psychisch eine Bedeutung. Als sprich, es gibt einmal den körperlichen Spätenentwickler, der beispielsweise später erst im die Pubertät kommt oder mentale Spätzünder, die eben vom Verstand her etwas hinterher hinken.

Mach dir nichts draus! Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber und den nächsten Schritt geht ihr dann gemeinsam und nötigenfalls mit psychologischer Hilfe.

Glaub mir du bist nicht der einzige Spätzünder! :) Ließ ruhig nochmal im Internet nach, wenn du dir da unsicher bist. So dramatisch das auch klingen mag, deine Welt wird nicht untergehen.

Mfg

Google sagt:

Kind oder Jugendlicher, bei dem die psychische oder physische Entwicklung zunächst etwas zurückbleibt, sich später aber ausgleicht.

Marwin388
Fragesteller

Ich verstehe nix

Jxoko  03.05.2020, 19:04
@Marwin388
  • Das bei einem Jugendlichen zum Beispiel die Entwicklung der Pubertät verzögert ist und erst später auftritt
Marwin388
Fragesteller
@Jxoko

Woher weiß ich dass das bei mir so ist ?

Jxoko  03.05.2020, 19:08
@Marwin388

Frag deine Eltern oder so. Erkundige dich einfach

Spätentwickler kann genau das sein, was das Wort beschreibt, oder aber eine freundliche Formulierung, wenn man eigentlich Idiot meint.

Userin38576  03.05.2020, 18:51

Also das mit dem Idioten, ist mehr als unverschämt!

Marwin388
Fragesteller
@Userin38576

Doch er hat Recht !ich bin dumm ! Ich muss mich umbringen

Userin38576  03.05.2020, 18:55
@Marwin388

Spinnst du, du brauchst nur etwas länger als andere Menshcen, Du redest dir ein dumm zu sein...

Nube4618  03.05.2020, 18:56
@Userin38576

Ich wollte wirklich niemanden beleidigen, wenn das so rübergekommen ist tut mir das leid.

Nube4618  03.05.2020, 19:01
@Marwin388

Nur zur Info: ich wusste erst mit über 25 einigermassen, was ich überhaupt will, und bis ich mal was zustande gebracht habe, dauerte es noch ein paar Jahre zusätzlich...

Userin38576  03.05.2020, 18:56

Dann lies mal, was du angerichtet hast...

Marwin388
Fragesteller
@Marwin388

Bei mir ist es noch nicht so schwer ! Der Drang mich umzubringen

Marwin388
Fragesteller
@Userin38576

Aber ich bin nicht bereit zu lernen. Ich breche die Schule ab

Userin38576  03.05.2020, 19:00
@Marwin388

Ich glaube langsam du verarscht mich und bist kein Spätentwickler sondern hast null Bock...

Marwin388
Fragesteller
@Userin38576

Doch. Aber weil ich ein spätentwickler bin habe ich kein Bock mehr

Marwin388
Fragesteller
@Userin38576

Aber hilft nicht. Ich habe sogar eine Überweisung zum Krankenhaus ! Meine Zeit ist noch nicht um ! Aber depressiv bin ich immer noch