Frage von Alineo, 259

Bin ich ein Spätzünder / Spätentwickler?

Hey liebe Leutz.

Ich bin 21 Jahre alt habe keinen richtigen Bartwuchs, meine Stimme ist nicht tief genug. Ich klinge jetzt nicht wie ein Mädchen oder wie ein kleines Kind aber irgendwas zwischen Mann und Kind ist es wohl :(

Hatte bisher noch nie eine Freundin und fühle mich oft sehr einsam, obwohl ich genügend Menschen in meinem Freundeskreis/Umfeld habe. Warum ich immer noch Single bin, dafür habe ich leider keine genaue Erklärung. Mein Freundeskreis besteht weitestgehend nur aus dem männlichen Geschlecht, Frauen gibt es keine. Die meisten meiner Freunde sind alle vergeben.

Zu meiner Person ich bin relativ schlank und gut gebaut habe nur einen kleinen Bauch der kaum auffällt. Zu meinem Charakter, die meisten Menschen in meinem Umfeld mögen mich und ich bin eigentlich soweit ich es beurteilen kann ein ganz cooler Typ.

Letztens fragte ich einen neu kennengelernten Kommilitonen, wie er mich den so einschätzen würde. Er meinte so wie ich mich kleide und mich verhalte, bräuchte ich nur ein wenig mehr Selbstbewusstsein und ich könnte als Playboy durchgehen.

Spätestens nach dem Satz habe ich mir gedacht, wenn dem so sei warum um alles in der Welt bin ich schon seit 21 Jahren Single? Bin ich ein Spätentwickler? Und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße

Neo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LanceFowler, 151

Ich bin 33 und habe auch kaum Bartwuchs. Auch ich habe dies viele Jahre als fehlendes Männlichkeitsattribut gesehen. Auch mir attestierte man in deinem Alter gutes Aussehen und auch mir fehlten die Frauen. Das mit dem Bart ist dabei nur einer von vielen negativen Gedanken, die du über dich selbst hast. Der Schlüssel liegt in der Selbstakzeptanz. Fang an, die negativen Einstellungen, die du dir selbst gegenüber hast, kritisch zu hinterfragen. Und frag dich nicht wo sie herkommen, denn das ist frustrierend und nicht zielführend. Frag dich lieber, ob das Leben nicht zu kurz ist, um es sich mit schlechten Gedanken zu vermiesen. Ob der Bart nun kommt oder nicht, kannst du nicht beeinflussen. Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen, sondern konzentriere dich auf das was für dich das gute/ richtige ist. Alles andere richtet die Zeit ein. Bei mir war es so. Mit 25 ging es los und ich hatte mehrere Freundinnen. Bin seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Frohe Weihnachten!

Antwort
von Finda, 146

Du alleine weißt am besten, wie du deinen Jahre seit der Pupertät verbracht hast.
Dann kannst du dir auch die Fragen selbst beantworten, ob du ein Spätzünder bist oder nicht.
Wenn dir erst jetzt auffällt, dass du nur von Paaren umgeben bist und du selbst nicht mal ansatzweise verliebt warst, dann kann es gut sein, dass du einer bist.

Antwort
von Jeffersons, 150

Seid 21 Jahren Singel da musste ich etwas schmunzeln, kenne wenig die in der Kindheit feste Partnerschaften haben ;o)

Ansonsten mach dir keine Sorgen es ist alles in Ordnung die richtige kommt schon, denke auch du musst mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten dann klappt das schon ! Und zu Hause rumhängen mit Kumpels da lernst du wenig Mädels kennen. Gehe im Clubs und Bars wo auch mehr weibliches Geschlecht zu finden ist die vielleicht genau Dich suchen... 

PS: Und sei nicht zu nett ! Frauen haben manchmal ein kleines wenig haue gern (im übertragenen Sinne) der Ärtze Song hat da leider gar nicht so unrecht...

PPS: Und wenn eine als erstes fragt was du Arbeitest und für ein Auto fährst renn schnell weg ;o)

Kommentar von Finda ,

Auch im übertragenen Sinne haben Frauen beileibe keinen angeborenen Masochismus. Wir leben gerne mit netten Männern.
Lieber zu nett als jemand der solche Ratschläge gibt.

Kommentar von Jeffersons ,

Natürlich nicht für die Allgemeinheit gesprochen ich selbst bin Gay und hab da nicht so die Eigenerfahrung aber habe oft gesehen das die Frauen lieber das A loch genommen haben als den Netten Typen von neben an ;o) 

Kommentar von Alineo ,

Es ist so: Die Locations in denen
ich mich am meisten aufhalte sind Billard-Salons und Shisha-Bars. Gestern Abend
bspw. habe ich 3 nette Mädchen kennengelernt, von denen ich gar nicht wusste,
dass sie in unserem Freundeskreis mit drin sind. Ich selbst bin neu in der
Stadt und wurde vor kurzem mehreren Leuten vorgestellt und scheinen alle auch
recht nette Leute zu sein. Das enttäuschende war nur, dass die 3 Mädels alle
nicht mein Typ gewesen sind. Nicht das sie nicht hübsch waren, aber ich stehe
eben auf längere Frauen, und das traf auf keine der dreien zu :(

Dann war ich letztens mit einem
Kollegen Billard spielen, dann kam ein Mädchen auf uns zu und fragte uns ob wir
nicht zusammen Billard spielen konnten, wir waren dann zwei Jungs und zwei
Mädchen, das traurige hierbei war die große war nicht mein Typ, nichts an ihr
hat mich gereizt außer die Körperlänge und die kleinere wie sich im Nachhinein
herausgestellt hat sein schon vergeben -.- Woraufhin sich der Kollege von mir
einen Korb eingefangen hatte als er sie nach Ihrer Nummer fragte.

Nun zu Bars und Clubs. Die Jungs
mit denen ich mir vorstellen könnte feiern zu gehen, die sind alle schon in
festen Händen, und man will ja nicht mit jmd feiern gehen, von dem man weiß,
den wird sowieso keine Frau antanzen oder andersrum. Demnach müsste ich alleine
feiern gehen und die Tatsache, ich alleine in einem Club macht mich traurig.

Alleine in eine Bar gehen stelle
ich mir auch blöd vor, weil ich glaube, dass ich nicht das Selbstbewusstsein
habe, mich zu einer Frauengruppe zu gesellen nur, weil ich die ein Frau
interessant finde. Dann versuche ich doch lieber im Club eine Frau aus einer
Gruppe anzutanzen bzw. aus ihrer Gruppe heraus zu tanzen.

Achja was vlt noch interessant zu
wissen wäre, ich wohne in einem Studentenwohnheim und hab eine nette Nachbarin.
Wie ich sie besser kennenlernen soll bzw. an sie ranmachen soll ich mir auch
noch ein Rätsel.

Ein Kollege gab mir den Rat, ich
solle nicht suchen nur bin ich es leid nicht mehr zu suchen, weil ich keine
Lust mehr habe mein Leben als Single zu verbringen. Und die Frauen welche Gott
mir auf dem Weg gibt, sind immer die Art Frauen mit denen ich höchstens einen
ONS haben würde und keine Beziehung.

Antwort
von Grammatikus, 136

Es gibt Männer mit höherer und solche mit tieferer Stimme und solche mit mehr und andere mit weniger Haaren. Man muss nicht auf Teufel komm raus einem Durchschnitt entsprechen.

Antwort
von Kamatoro, 106

Ist nicht schlimm das du kein bartwuchs hast 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community