Wer übernimmt kosten wenn Flugzeug wegen z.B. Herzinfarkt zwischenlanden muss?

3 Antworten

Airline selbst natürlich. Wer Passagiere transportiert, muss damit rechnen, dass einer erkrankt.

Die Landungen wegen medizinischen Notfällen sind unumgänglich. Aber sie kosten viel Geld. Verspätung, allfällige Kompensationen, zusätzliche Flughafengebühren, neue Betankung. Es kann zwischen 20.000 und 40.000 Euro oder mehr kosten. Muss das nun die Patientin bezahlen oder bleiben die Kosten bei Lufthansa hängen? Weder noch. Die Versicherung von Lufthansa übernimmt die Zusatzkosten, wie eine Sprecherin erklärt.

https://www.aerotelegraph.com/landung-wegen-medizinischem-notfall-wer-zahlt-lufthansa-beispiel-muenchen-los-angeles

Einen Teilbetrag muss der Passagier, wenn eine Mitschuld besteht.

huhu,

die Airlines sind versichert was die Kosten für das Flugzeug/tanken etc. Kostet. In Ausnahmefällen kann der Passagier aber auch ne Teilschuld bekommen und müsste etwas zahlen, wenn du z.B. bewusst einen Tag vor Geburtstermin Fliegen willst und das Kind kommt.

Grüße Anna