Wer sagte diesen Satz?

4 Antworten

Wenn überhaupt, dann jemand, der des Deutschen nicht mächtig ist. Der Satz mit zwei konjugierten Verben, die miteinander konkurrieren, ergibt keinen Sinn. Und wer spricht heute noch von Basen, sofern weibliche Verwandte gemeint sind? Ein Punkt fehlt auch noch, also insgesamt Murks.

AYBABTU ist eine grottenschlechte Übersetzung aus dem japanischen Videospiel Zero Wing. Das Spiel hatte wenig Erfolg, aber dieser übersetzte Spruch wurde irgendwann zum Insiderwitz.

Dieser Satz stammt aus der schlecht übersetzten Einleitung eines Videospiels namens "Zero Wing", das ursprünglich 1989 von der japanischen Firma Toaplan entwickelt wurde

Jemand, der wahrscheinlich der deutsche Sprache nicht mächtig ist, denn der Satz ergibt keinen Sinn.