Wer ruft mit einer privaten Nummer an?

Auf dem Display steht einfach nur: PRIVATE NUMMER, mehr nicht.

3 Antworten

In Deutschland ist es Unternehmen untersagt, mit unterdrückter Rufnummer anzurufen. Allerdings erlebe ich es insbesondere bei kleineren durchaus seriösen Unternehmen zwischendurch, dass sie sich nicht daran halten ... teilweise aus Unwissenheit, teilweise weil der Mitarbeiter es "besser weiss", wie die Unternehmensleitung.

Bei mir sind alle Mobiltelefon und der Kombi-Router so eingestellt, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer direkt auch eine Mailbox umgeleitet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das, was Du auf dem Display siehst, kann von z.B. Callcentern eingestellt werden.
Wer da anruft, erfährst Du nur, wenn du ran gehst - dann ist es aber zu spät.

WeHaveTheAnswer  26.09.2023, 18:12

Wofür denn zu spät?

odine  26.09.2023, 18:20
@WeHaveTheAnswer

Sich von irgendwelchen Marketing-Unternehmen usw. die Ohren vollquatschen zu lassen.

WeHaveTheAnswer  26.09.2023, 18:22
@odine

Wer tut sich denn sowas an? Da wird mal kräftig ins Telefon gebrüllt und aufgelegt.

doch also es kann vorkommen dass es firmen oder behörden ihre nummer unterdrücken, in der hoffnung dass du eher abnimmst oder im zusammenhang mit irgendwelchen ermittlungen.

aber im normalfall sind das spam-anrufer oder jemand will dich nerven.