Wer repariert einen Spiegel?

4 Antworten

Niemand, den Spiegel würde man nur schwer von der Türe kriegen. Neu würde der Spiegel etwa 20.- bis 30.- kosten denke ich. Würde da fragen wo Du ihn gekauft hast.

Ein Glaser, wenn es dieses Handwerk heute überhaupt noch gibt.

Hallo,

der Spiegel ist mit Spiegelklebeband auf eine Trägerplatte (beschichtete Spanplatte) geklebt.

Er lässt sich recht einfach lösen, indem man seitlich zwischen Spiegel und Trägerplatte mit einem langen Messer reingeht und den Spiegel quasi „runterschneidet“.

ein neuer Spiegel kann günstig vom Glaser oder online (zB Myspiegel.de) besorgt werden. Da ist das Spiegel-Klebeband schon fast teurer.

Oder aber die Tür ausbauen und zum Glaser geben, der das alles macht. Es ist deutlich günstiger, als man vermutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe ein Büro für Innenarchitektur

Ärgerlich ja, zählt als Kleinstreparatur, also zahlt man selbst, aber mich würde dies nicht stören. Und falls der Vermieter es irgendwann bemängelt, dann erst würde ich reagieren.

Spiegel macht ein Glaser.