wer nutzt algemein ein werbeblocker?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ublock Origin für Youtube und anderen Webseiten, Adskiller für Twitch (sonst extrem viel Werbung).

Man muss halt oft oder 1x Täglich den/ein Adblocker aktualisieren und dann läuft er wieder perfekt, weil dann doch wieder Werbung hereinkommt.
Aber es gibt auch eine möglichkeit für ca 12€ im Jahr, YT Premium zu kaufen.
JA, nicht 12€ im Monat sondern im Jahr.

Ich, weil ich die Konzentration verliere, wenn angefangene Sätze durch Werbeclips unterbrochen werden

Immer und fast überall, vor allem auf Youtube.

Maik2325  14.01.2024, 07:51

oder Premium für ca 12€ im Jahr kaufen..

Ich, weil die meiste Werbung kacke ist und unnötig penetrant auf den Seiten ist. Ich hasse nichts mehr als irgendwelche Videos die einfach mit 100% Lautstärke irgendwo auf der Seite starten oder du auf etwas klickst und sich stattdessen ein Popup öffnet.

Ich blocke Werbung sowie Tracking netzwerkübergreifend mithilfe von Pi-hole sowie Unbound zwecks eigenem DNS. Darüberhinaus teils Portmaster, uBlock Origin sowie eine Handvoll an eigener Code-Snippets um weitere unnütze Inhalte zu entfernen.

  • Ads sowie Tracking blocke
  • Cookie-Hinweise sowie Abo-Angebote unterdrücke
  • Andere Inhalte ausblende

Wenn ich mal an einem fremden Computer sitze, immer etwas überrascht wie viel Werbung einem ohne das Blocken mittlerweile aufs Auge gedrückt wird. Dabei habe ich nicht per se etwas gegen Werbung, sondern einerseits die Art und Weise wie sie eingebunden wird und anderseits welche Werbung teilweise ausgespielt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer