Wer muss Garageneinfahrt kehren?

4 Antworten

der für Patienten freigehalten werden soll

Ist nur sie dieser Meinung oder ist das Gemeinschaftseigentum? Bei Gemeinschaftseigentum ist das mit zu kehren, kann dann aber auch von allen genutzt werden, nicht nur von ihren Kunden.

Kommt dann aber evtl. auch darauf an, was im Mietvertrag bzw. in der Hausordnung steht.

Üblicherweise würdest du das mitkehren.

Musst halt eines Bedenken. Wenn im Mietvertrag keine Regelung enthalten ist, dann muss keiner kehren. Wenn ihr es nicht macht, wird der Vermieter einen Hausmeister beauftragen, den ihr dann alle zahlen dürft.

Das musst du mit dem Vermieter klären.

Aus der Frage: ... Kehren wir Hof und Treppenhaus wöchentlich abwechselnd.

Also wirst Du Deine Mitkehrer nicht im Stich lassen können, fürchte auch ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung