Wer liebt muss zahlen , stimmt?

EmmaGirlPower  17.01.2022, 10:23

Wie alt seid ihr beide?

Ellabella94
Beitragsersteller

Ich bin 25 er 28

9 Antworten

Ihr solltet euch die Kosten für Hotels einfach genau 50:50 teilen und in Restaurants am besten abwechselnd zahlen.

Sprich ihn bitte unbedingt drauf an und werde nicht gleich emotional. Du musst keine Gründe nennen und auch nicht von deinen oder seinen Gefühlen reden. Sag einfach, du würdest dir die Hotelkosten gerne genau 1:1 teilen und fertig. Mal schauen, was er dazu sagt.

Es ergibt absolut keinen Sinn, wenn bei zwei Erwachsenen einer mehr zahlt als der andere.

Und nein, nur weil man liebt, darf man sich nicht ausnehmen lassen oder muss andere aushalten. Das ist geradezu absurd. Das sollte so nicht sein.

Ellabella94
Beitragsersteller

Ein Mal hab ihn gesagt meine Karte ist kaputt kannst du das bezahlen seine Antwort ja sicher das ist gar kein Problem dann machte er aber so geht auch nicht jedes Mal eine Lüge einfallen lassen !!

Kajjo  17.01.2022, 10:36
@Ellabella94

Nein, mit Lügen solltest du gar nicht anfangen.

Teilt euch doch einfach jedes Mal die Hotelkosten. Sag einfach, du möchtest dir einfach alle Kosten teilen. Als klaren Wunsch äußern, ohne Bitten, Betteln, Jammern, Lügen. Einfach gerade heraus sagen: "Ich möchte mir zukünftig alle Kisten 1:1 teilen."

Sprich ihn drauf an. Hat er kein Geld? Ich fände es auch nicht normal, wenn er alles zahlen würde, aber es sollte zumindest jeder seinen Teil zahlen können.

Eine "sehr glückliche" Beziehung bedeutet immer auch "Geben UND Nehmen" !

Ist dieses Gleichgewicht in der Schieflage, dann stimmt etwas mit der Beziehung nicht !

Ausnahmen gibt es, wenn sich einer der Partner kurzzeitig in einer finanziellen Notlage befindet - sollte sich dann aber anderswie ausgleichen...

Pass auf, dass du nicht in emotionale Schieflage gerätst ! ;)

Ellabella94
Beitragsersteller

Er ist als Asyl da ,und ich weiss , er bekommt im Monat 200 bis 300 Euro, er ist Raucher und muss von diesem Geld manchmal auch was zum Essen für dich kaufen aber in seinem Land hat er schon geld wenn er mich wirklich liebt , sollte diese geld here Bringen und ausgeben oder nicht?! Egal wie schwierig ist , was meinst du?!

Da du ja auch nach möglichem Vorgehen fragst, hier ein Beispiel:

"Mir fällt auf, dass ich die letzte Zeit immer im Hotel und in den Restaurants für dich bezahle. Ich möchte das nicht mehr. Klar, ich habe mehr Geld als du, aber dann brauchen wir eine Regelung, wie wir es aufteilen. So wie bisher möchte ich es nicht mehr."

Hast du offensichtlich mehr Geld zur Verfügung als er? Oder schnallt er es einfach nicht? Sprich ihn an! Sag doch dezent „halbe halbe ok?“

Ellabella94
Beitragsersteller

Ja habe ich mehr aber das heißt nicht dass er nix zahlen soll

EmmaGirlPower  17.01.2022, 10:29
@Ellabella94

Das stimmt. Aber vielleicht ist er dieser Annahme. Darum sage ihm doch liebevoll, dass ihr die gemeinsam Kosten doch gerne teilen könnt.