Wer liebt alles Schafe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich liebe Schafe! 94%
Nein, Schafe sind nicht mein Ding. 6%
Ich mag gar keine Tiere. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich liebe Schafe!

Hatte vor vielen Jahren mal 2 "Waisenkinder" - sie wären ansonsten getötet worden (an die Wand geklatscht oder ertränkt), weil zuviel Aufwand für den Schäfer...

Alle paar Stunden das Fläschchen gegeben - sie haben in meinem Bett geschlafen...

Ich wurde zum Mama-Ersatz für sie - zeitlebens liefen sie mir nach wie Hunde, obwohl wir auch andere Schafe und Ziegen hatten.

Sie waren treu wie Gold - und folgten uns wie Kinder...;)

Auch Schafe riechen nach Glück - ich liebe noch heute ihren Duft !

Ja, ich liebe Schafe!

Mein Opa hatte schon welche.

Da nahm ich sie aber nicht do richtig wahr.

Später hatte mein Dad welche, um 1 Hektar Hangwiese zu beweiden.

Heidschnucken und Bentheimer.

Sie haben echt Charakter, sind auch ihren Menschen ggü aufgeschlossen.. wir haben längst keine mehe, aber ich mag Schafe immer noch sehr.

Nb, anhänglich sind sie auch.. ich hab mehrfach Lämmer mit der Flasche aufgezogen.. (nur heile Welt ist das auch nicht, nicht jede Schafmutter nimmt ihre Kinder ab. Und Böcke können schon mal echt aggro sein)

Wie gesagt: sympathische Fluffies allemal.

Auch total unterschätzt.. unsere erkannten mich immer, auch aks ich schon Jahre woanders lebte und wenn ich alle Jubeljahre nur mal oben an Zaun aufkreuzte und "lämm lämm lämm" rief.. ZACK, alle Köpfe hoch.. und dann begeistert blökend zu mir flitzen

🐏♥️🐑

Ja, ich liebe Schafe!

Ich mag Schafe auch. Aber "wollig weich": hast Du schon mal ein Schaf angefaßt? Durch das Lanolin ist die Wolle eher fest und fettig.

Sully86
Fragesteller

Ja sehr oft. Bei uns hier sind Skudden und die sind etwas kleiner als andere Schafrassen.

spelman  10.07.2023, 14:08
@Sully86

OK. Ich hab es halt schon mehrfach erlebt, dass vor allem Kinder etwas enttäuscht waren, wenn die Schafe sich nicht wie Kuscheltiere anfassten. Deshalb meine Frage.

Ja, ich liebe Schafe!

Ich finde die voll süß.. Mag aber alle Tiere 🩵

Ja, ich liebe Schafe!

Lieben tu ich sie nicht, aber mögen

Vampy15  10.07.2023, 13:40

Ich auch. So n Lammdöner hat schon was.