Passen diese beiden Freundinnen noch zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich sehe es anders und zwar.... 54%
nein, es passt nicht mehr, weil... 23%
ja, sie passen doch zusammen, weil... 23%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich sehe es anders und zwar....

Solange sie genug Themen finden über die sie gut reden können und sich gegenseitig charakterlich mögen, ist eine Freundschaft nicht ausgeschlossen.

Ich habe selber eine sehr gute Freundin, die beruflich quasi das genaue Gegenteil von mir ist, trotzdem verstehen wir uns super. Auch bei politischen Themen haben wir oft andere Meinungen, diskutieren gerne, können die des anderen aber akzeptieren und versuchen nicht krampfhaft unsere aufzudrängen, daher können wir auch so gut darüber reden, selbst wenn am Ende noch immer unterschiedliche Meinungen rauskommen. Einfach weil es spannend ist mal ganz andere Blickwinkel zu erleben.

Auch bei Möbeln haben wir ganz unterschiedliche Geschmäcker, sie schlickt mir trotzdem manchmal Dinge mit dem Kommentar sie wisse ich fände es hässlich, aber wie das bezüglich Qualität und Preis-Leistung usw. auf mich wirke, weil sie gerne eine Zweitmeinung hätte. Oder ob das vom Stil her zu bestehendem Teil XY passen würde. Sowas kann ich ja auch beantworten, auch wenn ich das Teil nicht mag.

Da wir noch genug gemeinsame Interessen und Themen haben, klappt das super. Zudem und das ist elemantar wichtig, vertrauen wir uns, wissen wir können immer offen reden und im Notfall auf den anderen zählen. Freundschaft ist viel mehr, als geteilte oberflächliche Interessen oder Lebensweisen.

Wenn sie mich nachts um 3 anruft und fragt ob ich kommen könne, weil es ihr schlecht geht, dann frage ich nicht warum, dann frage ich wohin um schnellstmöglich zu ihr zu kommen und ob ich irgendwas mitbringen soll. Denn wäre es nicht wichtig, hätte sie nicht um die Uhrzeit angerufen.

In deinem Fall scheint die zwei Frauen ja das Thema Sport zu verbinden. Vielleicht ja auch noch weitere Themen, die hier nicht erwähnt sind.

ich sehe es anders und zwar....

Freundschaft definiert sich nicht durch so oberflächliches Zeug.

nein, es passt nicht mehr, weil...

Die eine klingt wirklich sehr oberflächlich, die andere eher tiefgründig.

So eine Freundschaft würde für mich persönlich nicht funktionieren.

ich sehe es anders und zwar....

Sehe ich keinen Grund warum die beiden nicht mehr zusammenpassen sollten.

Wenn die Zwei sich gut verstehen und eine emotionale Bindung zueinander haben sehe ich da keinerlei Hindernisse...ist doch egal ob der eine Perfekt ist oder psychische Störungen und sonstiges hat :)

ich sehe es anders und zwar....

Eine Freundschaft orientiert sich nicht zwingend am Habitus, sondern an der Sympathie füreinander.