Aufeinanderhängen in der Beziehung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, das hört sich nach einer sehr gesunden Beziehung an. Aber ihr solltet vielleicht auchmal testen wie es ist, wenn ihr ne ganze Zeit zusammen seid, beispielsweise im Uralub, da sehen viele obs der richtige Partner ist oder nicht.

Hört sich bei euch aber alles sehr gut an und das mit dem zu viel, da würde ich mir nicht zu viele Gedanken drum machen....Bei Fragen schreib mich an oder hinterlass nen Kommi ;-)

Acromantula
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag :-) Schön zu hören, dass du meinst, dass alles in bester Ordung ist :-) Wir waren am Anfang d. Beziehung mal für 5 Tage im Urlaub und das war auch kein Problem :-) Wenn man zusammen wohnen würde, dann kann man ja auch getrennt etwas unternehmen, bloß wenn man sich trifft, weil man eben nicht zsm wohnt, dann wäre es ja blöd, wenn jeder etwas eigenes macht xD

Bei meiner Beziehung ist es umgekehrt, meine Freundin ist diejenige, mit der ich zu viel zeit verbringen würde, wenn ich könnte. In solchen Fällen ist es das einfachste sich nicht verunsichern zu lassen und einfach ein Maß finden, mit dem beide leben können.

"Aber genau deshalb, verstehe ich dann prinzipiell die Aussage nicht, dass es ihm 'zu viel' sei, wenn man sich dann mal öfter sieht hintereinander. Ich weiß, dass Freiheiten wichtig sind und ich brauche sie auch, ich möchte nur wissen, was ihr dazu meint ;-)"

-------> Mein Rat lautet: wenn du IHN verstehen willst, musst du IHN fragen, denn nur ER weiß, wie er es gemeint hat. Was wir dazu meinen ist wirklich Nebensache.

scheinbar fühlt er sich eingeengt und das ist nicht gut, er soll sich die zeit nehmen die er braucht dann wird es für euch entspannter laufen nur fraglich ob sich das ändert und wenn ihr mal zusammen wohnt ob es ihm nicht zuviel wird

Ehestut6  18.05.2012, 11:15

genau das könnte passieren!

Acromantula
Fragesteller

Ich habe ihn schon gefragt, ob er sich eingeengt fühlt, er sagt das dies nicht der Fall ist. Mir geht es genauso, dass wenn man sich fast jeden Tag sieht, dass man irgendwann nichts mehr zu unternehmen hat und es 'langweilig' wird.

Wenn man zusammen wohnt, ist das für mich etwas anderes, da man dann nicht gezwungen ist, etwas gemeinsam zu unternehmen, da jeder seine Rückzugspunkte hat. Nur wenn man sich trifft ist es halt etwas anderes, man trifft sich ja gerade um etwas zu unternehmen.

Ich persönlich brauche auch Zeit für mich allein, was nicht heißt, dass ich nichts mit meinem Freund machen möchte, daher verstehe ich ihn schon ganz gut, es ist nur, dass ich von Natur aus ein totaler Grübelmensch bin und mir über alles Gedanken mache, was 'nicht gut' sein könnte.

Jeder Menschs ist anders bei sowas. Manche würden am liebsten Tag und Nacht mit seinem Schatzi verbringen, andere haben lieber auch mal Zeit für sich & brauchen ihre Freiheiten. Und ihr sehr euch ja eigentlich schon oft genug. Außerdem, finde ich, wenn man sich ständig sieht, ist es irgendwann nichts mehr wirklich besonderes & man freut sich nicht mehr so sehr, wie wenn man seinen Partner seltener trifft, ihn endlich zu sehen. (:

Acromantula
Fragesteller

Ja das mit dem Freuen denke ich auch, ich freue mich auch viel mehr, wenn man vorher Zeit für sich hatte. Und man hat sich eben auch mehr zu erzählen :-)