Ist es normal das man in einer Beziehung sich mit Vornamen anspricht und nicht so "Kitschige"Sachen schreibt und Herzen?

12 Antworten

Ja, es ist durchaus normal, dass Paare sich in einer Beziehung mit ihren Vornamen ansprechen und nicht unbedingt "kitschige" Ausdrücke verwenden oder Herzen schreiben. Jedes Paar hat seine eigene Art der Kommunikation und Ausdrucksweise, die zu ihrer Beziehung passt. Manche Paare bevorzugen eine direktere und weniger romantische Form der Kommunikation, während andere vielleicht gerne liebevolle Ausdrücke und Symbole verwenden. Wichtig ist, dass sich beide Partner in der Kommunikation wohl fühlen und die Art der Interaktion miteinander respektieren.

Für mich ist es normal, dass mein Partner und ich uns mit Vornamen ansprechen.

Wir haben es nicht so mit Häschen und Co.

Nicht jedes Paar mag Kosenamen, oder Verniedlichungen.

Das ist eben individuell, wie eine Beziehung auch.

Es ist alles ok, wobei sich zwei Menschen wohlfühlen. "Normal", pft. Wem nützt das, sich ständig am Schnitt orientieren zu wollen und sich dabei selbst zu verleugnen.

Jedes Paar macht es so wie es für beide am schönsten ist. Ich habe z.B. meinen Freund "L <3" eingespeichert, aber ansprechen tu ich ihn beim Namen, selten mal mkt "Schatz" o.ä.

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung

Manche geben sich Kosenamen und andere nicht, das kann jeder machen wie er möchte.