Wer legt diese Ratings von Spielen fest?

Uneternal  09.08.2020, 18:32

Welches Nintendo? NES, SNES, N64, Gamecube?

Koray1819
Fragesteller

Spielt ja keine Rolle ich möchte nur gern wissen wer diese Ratings fest legt. Doch falls es eine Rolle spielt, damm die N64.

Lg

2 Antworten

Steht doch drauf:

Video Game Authority
https://cgagrading.com/VideoGameGrader/grading_scales.aspx

Die Voraussetzung ist in welchem Zustand sich das Spiel befindet. Mint bedeutet Neuwertig. Es werden schon kleinste Makel berücksichtigt, die kaum mit dem Auge zu erkennen sind. 100 heisst also, das Spiel weist keinerlei Makel auf und sieht aus wie am ersten Tag.

Koray1819
Fragesteller

Danke dir.

Das Rating wird von der Vga (video game authority) festgelegt. Spielehersteller schicken ihr Spiel dahin für viel Geld ab und lassen es bewerten. Das Spiel wird dann von mehreren Menschen auf die kleinsten Macken getestet danach kriegt man ein Rating und eine Liste mit allen Macken/Fehlern.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

L.G.

Koray1819
Fragesteller

Das könntest du, danke!