Wer kümmert sich um tote Taube im Innenhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei einem Tierheim anrufen. Make ist klar dass die die tote Taube nicht abholen werden, aber die können dich sicher weiterleiten.

Userxxyx
Fragesteller

ok, danke. das kann ich machen. ich weiß nur das im öffentlichen bereich tote tiere an die tierkörperbeseitigung gehen. wie das aber bei wild-tieren auf einem privaten grundstück ist weiß ich nicht.

Auch, wenn ich 4 Jahre zu spät dran bin:

Tut mir leid, dass dein Kater gegangen ist - ich kann nachempfinden, wie sich das anfühlt...

Bitte fasse dir beim nächsten Mal dennoch ein Herz - vielleicht auch ein Tuch oder ein altes Kleidungsstück - und leg die nächste tote Taube (oder was auch immer) in das nächste angrenzende Gebüsch, in eine Hecke oder unter einen Strauch (oder begrabe sie in einem Park)...

Auch im Tod haben Tiere eine gewisse Würde verdient.

Wenn niemand sonst da ist, dann sei du da - und hab` Mut !

Der große Mahatma Gandhi hat mal gesagt:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!"

Sorry:

Hab erst aufs Datum geschaut, als meine Antwort schon fast fertig war - das Thema hat mich so angesprochen...

Es war mir zu wichtig - bzw. wertvoll -, um meine Antwort wieder zu löschen. ;)

Ich glaube kaum, daß die TKB mit ihrem Riesenlaster, auf den mehrere Kühe passen, ausrückt.

Wundert mich, daß noch kein Marder oder Fuchs das Angebot angenommen hat.

Letztlich werden die Fliegen und ihre Maden das Problem beseitigen. Dann bleiben in Kürze nur noch ein paar Knöchelchen übrig. Die Natur läßt nichts verkommen.

Userxxyx
Fragesteller

Die TKB war das erste was mir dazu so eingefallen ist, weil sie ja auch Haustiere abholen.

Füchse gibts hier nicht. und unser einziger marder jagt an der falschen seite, sozusagen.

Dackodil  28.08.2015, 22:06
@Userxxyx

Heutzutage gibt es keine Stadt von Wien über London und New York, in der keine Füchse leben. Du würdest dich wundern, welche Wildtiere in die Städte gezogen sind. In Hamburg und Berlin und anderen Städten werden die Wildschweine zur Plage und Gefahr.

Userxxyx
Fragesteller
@Dackodil

wow, das ist interessant. das wusste ich gar nicht. dachte füchse sind in wäldern oder auf dem lande.