Wer kennt Yaoi-Mangas mit Horror, Mystery?

2 Antworten

Hab mal etwas überlegt und in mein Mangaregal reingeschaut, aber irgendwie konnte ich nicht wirklich was finden xD

Die einzigen beiden, die mir nur ins Auge fielen wären Crimson Spell und Finder. Passen aber nicht zu den genannten Genre. Crimson Spell ist Fantasy und Abenteuer und Finder ist Thriller, Action, Gewalt und Drama. Beide zudem mit einer großen Portion Yaoi.

Hier einige Vorschläge, die habe ich aber selber nicht gelesen, aber die enthalten zumindest eines der genannten Genre:

  • Ze
  • Spiritual Police
  • Deadlock
  • Saiyaku wa Boku wo Suki Sugiru
  • Sleeping Moon
  • Loveless
  • Sweet Pool
  • Shounen Zanzou
  • Jikan Akima Jinbutsu
  • Shingakkou - Noli me Tangere
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Das einzige was mir hier zu einfallen würde ist Black Mirror. Es geht um einen Studenten, der seit dem er ein Kind ist schon immer Halluzinationen gesehen hat, in Reflektionen zum Beispiel. Eines Tages trifft er einen anderen Stundenten, der ihn zu kennen erscheint. Doch der MC erkennt ihn nicht, da er an Amnesia leidet, doch irgendwas scheint die beiden zu verbinden. Ich mochte das Manga wirklich sehr, weil es bis zum Ende hin sehr mysteriös geblieben. Die beiden Hauptcharakter haben auch eine sexuelle und romantische Beziehung.

Andere Mangas, die in die Richtung gehen sind z. B. Killing Stalking oder Obey me. Beide sind sehr brutal und fokussieren sich auf den Horror und sollen keine gesunde, romantische Beziehung darstellen.

Ich finde trotzdem, dass es sehr gute Mangas sind, da sie tief in die Psyche der Menschen gehen. Die Charaktere haben alle psychische Krankheiten und handeln deswegen sehr verstörend und blutrünstig.

Falls dir das nichts ausmacht und du mit dem Vorwissen, dass Killing Stalking und Obey me keine romantische Beziehung darstellen sollen, an die Sache gehst würde ich dir die Mangas sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung