Wer kennt sich mit Umbau einer Badewanne zu einer Dusche aus (Dachschräge)?

4 Antworten

Das geht schon. Man muss nur bedenken, dort wo die Badewanne rausgerissen wird, fehlen dann Fliesen. Und ob man die vorhandene Fliesen noch irgendwo bekommt... fraglich...

Das sehe ich eigentlich als das einzige Problem an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht mal eben umgebaut und wenn du es richtig machen möchtest, dann wir das wohl eine teure Sache. Fliesen und Wanne raus, ggfl das ganze Bad müsste neu gefliest werden, wenn es einheitlich aussehen soll und dann Verlegung des Wasser ablaufs und der Wasserleitung. Also: könnte teuer werden. Ist es Eigentum oder eine Mietwohnung? Bei einer Mietwohnung sehe ich schwarz, denn der Vermieter bietet dir ja eine von dir akzeptierte Badlösung an und wird sich nicht mal soeben dafür bereit erklären, die Kosten für den Badumbau zu übernehmen. So kann man in der Badewanne duschen und Baden, bei deiner Lösung nur duschen.

Normal kein Ding, aber ihr müsst ja die Wasserleitungen und Abfluss neu verlegen