Wer kennt sich mit dem laptop Medion MD 41300 aus?

3 Antworten

Du musst auf der Rückseite - wie bei den meisten Laptops - die gekennzeichneten Schrauben rausdrehen und den Deckel abklipsen

mosis56
Fragesteller

Das habe ich gemacht, aber ich kann den deckel von unten nur 2-3 cm anheben.

TheMonkfood  24.04.2023, 10:38
@mosis56

Dann hast du entweder eine Schraube vergessen oder der Deckel hängt noch irgendwo fest

mosis56
Fragesteller

Genau das ist mein Problem, Schrauben sind mit Sicherheit alle raus und zerbrechen will ich nichts.

TheMonkfood  24.04.2023, 10:44
@mosis56

Schau, wo genau es hängt. Entweder ist ne Schraube verdeckt montiert oder es hängt ein Klips. Sonst gibt's keine Möglichkeit

jort93  24.04.2023, 10:48
@TheMonkfood

Doch, gibt schon noch viele möglichkeiten, z.B. nach vorne schieben.

mosis56
Fragesteller

OK ich werde noch einmal dabei gehen, nur jetzt muss ich erst einmal weg. Ich werde mich später noch einmal melden. Erst einmal Danke!

mosis56
Fragesteller

Ich habe es geschafft. War alles falsch. Mann braucht nicht eine Schraube raus drehen um an die Batterie zu kommen. Seitenverkleidung von den Scharnieren abziehen, Laptop komplett aufklappen, Verkleidung unter derm Display abnehmen und die Tastatur (1kleine Schraubelösen) nach vorne hoch nehmen-FERTIG.

Medion Technischer Support anschreiben , die haben Listings dazu wie man das gerät öffnet und wie man auch die C-Mos Batterie Tauscht. Meine auf YT ein Video dazu gesehen zu haben das Existiert. Mal dort suchen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
mosis56
Fragesteller

Danke, aber hat sich erledigt.