Toshiba sattelite hängt sich beim starten auf?

1 Antwort

Die Fehlermeldung:

 Problem with the cmos Batterie

besagt, dass vermutlich die Batterie im Laptop, die für das BIOS benötigt wird, leer ist.

Um die Batterie zu tauschen, müsste man das genaue Toshiba Sattelite Model kennen, dies steht unten auf dem Typenschild. Vorrübergehend sollte helfen die Taste F1 zu drücken, wenn der Laptop beim Starten hängen bleibt, die richtigen BIOS-Einstellungen vorzunehmen und das BIOS mit SPEICHERN zu verlassen.

Anleitungen wie der Laptop zerlegt und die Batterie getauscht wird, sind meist bei YouTube zu finden.