Wenn der laptop nicht mehr startet die BIOS Batterie entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die BIOS Batterien entfernst werden nur die Einstellungen zeit und Datum gelöscht oder besser gesagt auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt das kannst du aber alles wieder einstellen sonst passiert da nichts es wird nichts gelöscht.

Geht der Lüfter an beim Starten? geht der CPU Lüfter noch oder ist er verschmutzt eine andere Möglichkeit wäre Probleme mit dem Speicher meist hilft oft auch Riegel schnell rausnehmen und wieder einsetzten

Woher ich das weiß:Hobby

Hört sich für mich nach nem defekten Netzteil an und nem Akku, der jetzt leer ist.

Ich habe ein Lenovo Thinkpad T420. Den habe ich mir damals von meinem eigenen Taschengeld gekauft und Bezahlt. Ich würde gerne wissen, oder besser gesagt herraus finden was für ein Betriebssystem da noch drauf ist. Da dieser laptop nicht für windows 11 geeignet ist. Jetzt habe ich letztens die cmos batterie austasuchen lassen danach ist er zwar hochgefahren, aber das vergnügen war nur kurz. Am Nächsten Tag fuhr er gar nicht mehr hoch. Das hat mich sehr geärgert. Der ganze Laptop ist tot, selbst wenn ich ihn per strom verbinde, läuchtet zwar die Lampte zuerst rot dann wechselt sie au orange und schlieslkich auf Grün, aber sobald ich das Netzteil hinten rausnehme wechselt die Lampe sofort wieder auf Rot. Und ich kann ihn weder anschallten noch sonst was damit machen. Letztens viel mir auch ein die Festplatte via Vmware zum starten zu bekommen, aber leider ohne erfolg. Kann mir jemand sagemn was ich noch unternehmen kann? Ich möchte ihn ungern entsorgen, weil es der erste Thinkpad war denn ich mir von meinem ersten Taschengeld gekauft hatte, also mein vater hatte ihn gekauft und ich habe ihn bezahlt. Weil er über 30 jahre bei ibm gearbeitet hatte, und ein Mitarbeiterkaufprogramm hatte.

Danmke für die antoworten.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast Du die Bakterie mal nachgemessen? 2,2 Volt sollten es schon sein. Eigentlich nei 3x 1,2 Volt. 3,6 Volt.

Es kann sehr gut sein, das das Ding spinnt, wenn die Backup batterie seinen Geist aufgibt.

Also jemanden finden, der die Batterie durchmisst.

2,2 Volt sind Minimum. Danach spinnt das Board.

Mario

Schon mal probiert mit netzstecker ohne batterie also ohne Akku?

Es kann auch sein das die Festplatte hin ist oder der Bildschirm

Könnte auch sein das er ein Boot Problem hat