Wer kennt sich mit australischen Tieren aus?

Was ist das für ein süßes Tier? - (Tiere, Australien)

6 Antworten

Sieht aus wie eine Maki Art. Aber dafür sind die Augen zu klein.

Lachlan  22.05.2015, 10:00

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Menschen noch Phantasie haben und Du gehörst definitv dazu. :)

Ich bin ja alles andere wie der Biologie-Profi, aber erschreckend was für Unsinn in den bisherigen Antworten steht. Die waren allesamt meilenweit daneben. Die bisher genannten Tiere kommen nicht einmal in Australien vor.

Das Tier gehört zur Ordnung der Diprotodontia und ist damit ein Beuteltier. Ich bin mir hier jetzt nicht zu 100% sicher zu welcher Familie unter dieser Ordnung es gehört. Ich tippe auf die Familie der Bilchbeutler. Welche genaue Art kann ich nicht sagen. Ich habe wohl eine Vermutung, da es eine Art gibt die in den letzten Jahrzehnten immer wieder durch die Medien ging, da sie schon einmal als ausgestorben galt. Dies ist aber reine Spekulation und basiert nicht auf der Analyse der artenspezifischen Merkmale auf dem Bild. Dazu zeigt für mich das Bild einfach zu wenig Details von dem Tier

Wie lacertidae schon so schön geschrieben hat, ist alles, was hier geschrieben wird, reine Spekulation. Auch die Angaben von lacertidae gehören in die Spekulation!

Ich denke, dass eher die Angaben von ChickPea am realistischten sind, denn sie lebt in Australien und die Beschreibung auf der von ihr genannten Seite scheint Deinem Bild sehr nahe zu kommen.

Das Bild ist zwar süß, gibt aber keine Auskunft darüber, ob das ein Jungtier ist oder ein ausgewachsenes Tier. Somit kann man nur spekulieren. Ich denke, dass die Vermutung von ChickPea richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
lacertidae  22.05.2015, 12:42

Kanst du mir verraten worin sich meine Antwort von der von Chickpea unterscheidet. Ist eine ernstgemeinte Frage.Will ja was dazulernen wenn möglich.

Lachlan  23.05.2015, 19:55
@lacertidae

lacertidae, Du behauptest etwas in einer sehr bestimmten Art und gibst gleichzeitig zu, dass Du keine Ahnung hast und nur spekulierst. ChickPea gibt eine Antwort und einen Hinweis auf einen erklärenden Link. Punkt. Und sie lebt seit Jahren in Australien.

Du wolltest etwas dazulernen. Jetzt hast Du meine Antwort. Punkt!  Und ich fange auch keine Diskussion mit Dir an. Ende der Durchsage.

lacertidae  23.05.2015, 20:46
@Lachlan

Naja, ich prahle ungern unnötig mit Wissen und verteile Eigenlob :-). Wer die (Fach-)Kenntnisse hat kann die fundamentale Tiefe meiner Antwort einordnen, Danke dir für deine Antwort. Damit weiss ich das du diese nicht hast und eine Diskussion zur Vertiefung dieses Themas  in der Tat sinnlos ist.

Lachlan  24.05.2015, 18:47
@lacertidae

lacertidae, das muss ich dann doch noch loswerden. Tut so viel selbstgefällige Eingebildetheit eigentlich weh? Das war es, was mir bei der ersten Antwort nicht einfiel. Aber jetzt kam die Erinnerung und ich kann es noch nachholen. Und ich stimme Dir zu, dass eine Diskussion mit solch selbstgefälligen Menschen, wie Du Dich darstellst, absolut sinnlos ist. Deine ach so fundamentale Antwort ist sowas von daneben und entbehrt jeglicher fachlichen Grundlage. Und ich kann Dir versichern, dass ich durchaus weis, wovon ich rede. Ende.

Ich weißes nicht aber er kommt in Madagaskar vor also dem Film der Dinner von King culien

ChickPea  22.05.2015, 04:12

Worauf genau stuetzt du deine clevere Antwort?

Lachlan  22.05.2015, 10:00

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Menschen noch Phantasie haben und Du gehörst definitv dazu. :)

Das ist ein Chamäleon

Lachlan  22.05.2015, 09:59

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Menschen noch Phantasie haben und Du gehörst definitv dazu. :)