Wer kennt sich mit Akzeptanz schreiben aus?

EragonArya  02.08.2022, 20:17

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Was ist „Akzeptanz schreiben“?

Geht es um respektvolle Kommunikation?

LuKK28
Fragesteller

Das ist was rechtliches. Hat glaub ich viel mit Menschenrechte, Handelsrecht, Meine Person (also ich als Mensch), juristische Personen und solche dingen zu zun.

1 Antwort

Das ist was rechtliches.

Dann ist "Akzeptanzschreiben" aber nicht der richtige Begriff. Was genau ist gemeint?

Hat glaub ich viel mit Menschenrechte

Menschenrechte sind eine Sache für sich. In Deutschland sind die allgemein anerkannt.

Handelsrecht,

Vieles davon ist im Handelsgesetzbuch geregelt. Es gibt aber noch andere Rechtsnormen für den Handel.

Meine Person (also ich als Mensch),

Jeder Mensch ist dauernd mit zahlreichen Gesetzen in Kontakt, ohne das immer wahrzunehmen.

juristische Personen

Auch hier wieder, zum Teil Handelsrecht. Juristische Personen sind Unternehmen, Vereine, Parteien, etc.

LuKK28
Fragesteller
Eisenschlumpf  05.08.2022, 07:44
@LuKK28

Das ist Staatsverweigererbuchstabensuppe. Sinnlos, gefährlich und komplett unbegründet.

Aus Gerüchten bastelt man sich mit einzelnen richtigen Hinweisen ein gelogenes Konstrukt zusammen und darauf gründet man finanzielle Ansprüche.

Ganz am Ende:

OHNE REGRESSANSPRUCH

bedeutet also, dass man dem Staat dann doch nichts entnehmen will, was dann dieses Schreiben wertlos macht.

Lass lieber die Hände von solchen Wundermitteln. Wundermittel haben schon im Wilden Westen nie geholfen.

Österreich ist zweifelsfrei ein Staat. Der hat auch Unternehmen. Die sind immer wieder in Unternehmensregistern aufgezählt. Das heißt nicht, dass Österreich ein Unternehmen ist.

LuKK28
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Womit tut Österreich kannst du mir zeigen mit welchen Dokumenten Mann diese Rechte die sie für sich in Anspruch nehmen belegen können?

Eisenschlumpf  07.08.2022, 17:55
@LuKK28

Du meinst, womit der Staat seine Rechte in Anspruch nimmt? Das ist normal in Gesetzen geregelt. Was nicht geregelt ist, ist gerichtlich klärfähig.

LuKK28
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Zeig mir wo das nieder geschrieben ist mehr will ich nicht wissen

LuKK28
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Und wo kann ich lesen das diese Gesetze auch Gelten?

Eisenschlumpf  08.08.2022, 12:05
@LuKK28

Das, was nicht mehr gilt, ist extra verzeichnet, beispielsweise bei der Alkoholangabenverordnung. Wo nichts steht im Sinn von weggefallen, alte Form, geändert, ersetzt, etc., davon ist auszugehen, dass das noch gilt.

Eisenschlumpf  08.08.2022, 12:16
@LuKK28

Wenn nichts anderes steht, gilt es. Es braucht nicht im Gesetz stehen "Dieses Gesetz gilt". Es ist von sich aus so, dass es gilt.

LuKK28
Fragesteller
@Eisenschlumpf

nein wo ist der offizelle Nachweis dafür das dieses Gesetz auch ein Richtiges Gesetz ist zeig mir bitte eine glaubhafte Quelle wo ich das nachlesen kann das das Gesetz so Korrekt sind welches Dokument beweist das weist du das wenn ja sag es mir bitte und sag mir wo ich das Finde.

Eisenschlumpf  09.08.2022, 08:08
@LuKK28

Im Bundesgesetzblatt wird das verzeichnet. Vor 2004 ist das nicht alles online einsehbar.

Dass es ein richtiges Gesetz ist, sieht man daran, dass es einen Namen hat, der "Gesetz" enthält und von einem Verordnungsgeber erlassen und den entsprechenden Behörden eingeführt wurde.

Bezüglich der Alkoholangabenverordnung als Beispiel vorhin: Die ist kein Gesetz.

Eisenschlumpf  10.08.2022, 07:50
@LuKK28

Wahlen legitimieren das Parlament. Das Parlament erarbeitet Gesetze.