Wer kennt sich aus mit dem "powerfix electronic digital caliper" von Lidl?

3 Antworten

Oberhalb von dem Batteriefach befindet sich seitlich ein kleiner Deckel. Diesen abnehmen. darunter sind 4 Kontaktstellen. Wenn man den 1. (neben dem on-Knopf) mit dem dritten kontaktiert (z.B. mit einer Büroklammer, dann wird die Anzeige "Max" gelöscht und man kann die Lehre wieder normal benutzen.

War bei mir bei einer alten Top Craft-Schiebelehre von Aldi Nord genauso. Den kleinen Deckel mit vier Kontaktstellen gab es hier leider nicht, aber nachdem ich die Batterie 30 Sekunden herausgenommen hatte, hörte der Spuk plötzlich auf.

Mit den Daten auf dem Meßschieber Tante Guggel nach der Anleitung befragen.

Auf lange Sicht sind klassische Meßschieber ohne Elektronikgedöns die weisere Wahl.