TI-nspire startet mit neuem OS (BS) nicht! Hilfe!?

2 Antworten

Hallo Uncle Benz,

eigentlich ist die Prozedur nicht schwer:

Umwandlung eines TInspire CX in einen TInspire CX CAS

Programm-Quellen Herunterladen … • (1) der Software „nLaunch“ von hiertiplanet.org/forum/archivesvoir.php?id=12105 • (2) der Software „TNOC“ von hiertiplanet.org/forum/archivesvoir.php?id=1922&short=1 • (3) des TInspire Updates von hiereducation.ti.com/download/... aktuelle Version: TI-NspireCXCAS-3.2.3.1233.tcc • (4) der TInspire Link Software von hiereducation.ti.com/de/deutschland/software/details/en/.../ti-nspire_computerlink aktuelle Version: 3.2.0

Erzeugung des benötigten Updates Ausführen von TNOCen.exe • (1) „Open“ auswählen und Pfad zum TInspire Update angeben • (2) Checkbox „Delete boot2“ aktivieren • (3) „Process“ ausführen • (4) Ergebnis: Im Ordner der originalen TInspire-Update-Datei (z.B. TI-NspireCXCAS-3.2.3.1233.tcc) liegt jetzt eine neue Datei mit „Originalname“b.tcc (z.B. TI-NspireCXCAS-3.2.3.1233_b.tcc). • (5) Diese Datei muss in „phoenix.tns“ umbenannt werden.

TInspire mit PC verbinden • (1) Handheld mit PC verbinden • (2) Verzeichnis „nLaunch“ auf Handheld mithilfe der Link-Software erzeugen • (3) Im unteren Fenster (TI Nspire Datei-Browser) rechte Maustaste, Neuer Ordner, „nLaunch“ • (4) Datei „phoenix.tns“ in Verzeichnis „nLaunch“ auf Handheld kopieren • (5) wenn vorhanden: Dateien „nLaunch.tns“ und „preloader.tns“ aus PC-Verzeichnis „nLaunch“ in Handheld-Verzeichnis „nLaunch“ kopieren

Reboot zum Löschen des OS • (1) Reboot des Handheld durchführen: Reset-Knopf auf Geräterückseite und gleichzeitig die Tasten „doc“ + „enter“ + „EE“ drücken • (2) Reset-Knopf loslassen • (3) Tasten loslassen • (4) Handheld rebootet und stoppt mit Auswahl 1-4. • (5) Taste 2 auswählen: „Delete operating system“ • (6) mit Taste 1 bestätigen • (7) Handheld löscht OS und stoppt mit Anzeige: „Press any key to restart“ • (8) Restart durchführen, Handheld stoppt mit Anzeige: „Operating System not found. Install OS now“

Installieren des CAS • (1) In TInspire-Link-Software unten rechts Handheld anwählen (ggf. „Aktualisieren“) und „Auswählen“. • (2) Unter „Extras“ „Handheld-BS installieren“ auswählen. • (3) Aus PC-Verzeichnis „nlaunch“ Datei „nLauch.tco“ auswählen. • (4) Installation des neuen CAS-OS mit „BS installieren“ und „Ja“ bestätigen. • (5) Installation des neuen CAS-OS startet • (6) PC gibt „Fehler“ aus: FEHLERMELDUNG IGNORIEREN !!! • (7) Das neue CAS-Betriebssystem wird trotz der Fehlermeldung fehlerfrei auf dem TInspireCX installiert.

Einstellungen vornehmen • Einstellungen am Handheld durchführen: „Sprache“ auswählen und „Größe“ der Schrift einstellen.

CAS Berechnungen durchführen • klassische Berechnungen durchführen, z.B.: factor, expand, Integralberechnung

Palkan  05.06.2014, 18:31

Danke für deine Antwort. Die hat mir gerade geholfen. Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich auch die Original-Hilfeseite.

Das hatte ich auch. Du schaltest den Taschenrechner aus (baterien raus und wieder rein). dann drückst du folgende tasten gleichzeitig: home(das haus)+ enter + P + on. die tasten musst du solange gedrückt halten bis du in ein menü kommst wo du deine dokumente und oder das bertiebsystem löschen kannst. Ich hab aber ein Ti Nspire CAS