Frage von Schlaubi95, 172

TI-nspire CX mehrere Kommastellen anzeigen lassen?

Hallo, der Taschenrechner rundet immer auf. aber ich brauche die ganze Zahl hinterm Komma. Wie kann ich einstellen, dass der Taschenrechner statt 78725,8 die ganzen kommastellen dahinter anzeigt... denn die sind gerade relevant. Hoffe mir kann einer helfen. In der Anleitung hab ich das nicht gefunde. Mein alter Mathelehrer wusste sowas immer. in den Einstellungen habe ich bereits geguckt...

LG Schlaubi95

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blvck, 172

doc -> Einstellungen und Status -> Dokumenteneinstellungen -> Angezeigte Ziffern -> Fließ... (je nachdem wie viele Ziffern du angezeigt haben möchtest)

Kommentar von Schlaubi95 ,

Dankeschön! Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin! Lebensrettend gerade!

Antwort
von UlrichNagel, 118

Jeder Taschenrechner hat nur eine bestimmte Wortbreite, nach der auf- bzw. abgerundet wird! Bei vielen Kommastellen wird oft in der 10er-Potenzform (E8) angezeigt.