Wer kennt gute Protestsongs?

6 Antworten

Hallo,

unter folgendem Link findest du die 10 besten Protestsongs seit 2000

hubpages.com/hub/The-Protest-Movement-The-10-Best-Protest-Songs-of-the-2000s

Mir persönlich gefallen die Top 10 Protest Songs der 1960s, die du unter folgendem Link findest aber besser.
Meist geht es da gegen den Vietnamkrieg und Apartheid, für die Bürgerrechte der Schwarzen. Themen wie Krieg, Diskriminierung, Bürgerrechte usw. also, die auch heute noch aktuell sind,
weshalb viele dieser Songs auch heute noch oft zur Gitarre am Lagerfeuer usw. gesungen werden.

toptenz.net/top-10-protest-songs-from-the-1960s.php

:-) AstridDerPu

GRAND FUNK RAILROAD haben mit "I Want Freedom" einen der besten überhaupt geschrieben.

"I want the freedom, the kind that makes me feel strong, But, let me tell you, something is wrong."

...singt Bandleader Mark Farner und spricht damit einen Punkt an, den jeder zu verstehen scheint aber trotzdem als unveränderbar bestehen läßt. Freiheit ist grundsätzlich eine sehr schöne Sache - doch wie sie umgesetzt wird ist ein ganz anderes Thema.

Only a Pawn in Their Game

Ballad of a Thin Man,

All Along the Watchtower,

Masters of War

Gates of Eden

. Blowin' in the Wind

The Times They Are a-Changing

Bob Dylan '

vielleicht: tote hosen - hier kommt alex serum 114 - hängt sie höher

oder welche art von protest meinst du?

SilverCrescent
Fragesteller

in Richtung Menschenrechte

Bswss  20.06.2014, 19:02
@SunSchmitt

Kennst Du denn irgendeinen SONG von denen? Die können doch gar nicht singen....

SunSchmitt  25.06.2014, 16:17
@Bswss

nope und ich war echt überrascht dass ich keinen im internet gefunden hab... dachte das ist ne BAND...