Wer kennt ein gutes Englisch Wörterbuch?

3 Antworten

https://www.englisch-hilfen.de/grammar/unreg_verben1.htm

Drucke sie Dir aus und pinne sie an die Wand. Diese wenigen Verben kann man sich binnen weniger Tage aneignen.

Gute Wörterbücher auch für die Oberstufe :

https://www.ebay.de/itm/Oxford-Advanced-Learners-Dictionary-9th-Edition-B2-C2-Worterbuch-Kartonie/333513735418?epid=211223813&hash=item4da6f7bcfa:g:SkoAAOSwjzleRUL-

Danach gibt es nur noch eine neuere Edition .... dieses Wörterbuch darf regelmäßig auch bei Klassenarbeiten genutzt werden.

Ansonsten : PONS

Hallo,

hier war die Nation seit jeher gespalten in

die Anhänger von pons.com (grünes Cover, weiß-blaue Schrift)

und

die Anhänger von langenscheidt.de (gelbes Cover mit blauem L).

Ich gehöre zur ersten Gruppe (v.a. Pons Großwörterbuch Englisch).

Seit Mai 2019 gehört die Marke Langenscheidt zur PONS GmbH! https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/markt-fuer-woerterbuecher-pons-uebernimmt-langenscheidt-mitarbeiter-nicht/24269364.html

Früher durfte man in Klausuren und Prüfungen erst in der Sekundarstufe II und auch nur ein einsprachiges Dictionary verwenden. Bei uns war es das Oxford Advanced Learner's Dictionary, das ich auch empfehlen würde.

Es muss übrigens kein Vorteil sein, ein (elektronisches) Wörterbuch in Klausuren oder Prüfungen benutzen zu dürfen - ganz im Gegenteil -

kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zu viele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt.

Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr etc.) achten.

:-) AstridDerPu

Pons ist ein ein gutes Wörterbuch. Gibt es auch im Internet und als app.