Gute Wörterbuch für's Gymnasium,dass man noch später gut benutzen kann..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langenscheidt und Pons sind praktisch gleichwertig, aber wenn Du das Wörterbuch auch in der Oberstufe und danach verwenden willst, solltest Du kein zweisprachiges Wörterbuch nehmen, das weniger als 25 Euro kostet. Oder meinst Du EINSPRACHIGE Wörterbücher?

Gute Wörterbücher sind natürlich das OED oder DCE von Langenscheidt, wobei die natürlich für die neunte Klasse nicht unbedingt geeignet sind, weil die Erklärungen der Wörter ebenfalls auf Englisch sind.

Ansonsten sind Wörterbücher von Langenscheidt im Allgemeinen sehr gut.

Langenscheid ist stets die Nummer 1 auf meiner Liste. Ich habs für Englisch und Französisch.

Bswss  21.08.2011, 00:21

Langenscheidt mit dt.

xXLenchenXx  21.08.2011, 00:28
@Bswss

Oh, Verzeihung. Ich bedanke mich für die Berichtigung. :)

Oxford Dictonary ist das beste, weil die Englischen Wörter auf Englisch erklärt werden. Und in den Arbeiten ist das sehr hilfreich, denn wenn du einen Text schreibst und du nicht immer z.B. das Wort 'Proffesion' benutzen willst findest du dadrin gute Umschreibungen und neue Wörter die du stattdessen benutzen kannst.